|
|||
|
|||
Friesland Hindeloopen
Hallo,
kennt sich zufällig jemand mit den Anlegemöglichkeiten in Hindeloopen aus? Wenn man von der Binnenseite (also nicht Ijsselmeer) nach Hindeloopen reinfährt sind überall Anleger. Es steht jedoch ein Schild am Ortseingang, dass diese kostenpflichtig sind. Was muss ich tun, um dort anlegen zu können? Mir geht es nicht um eine Übernachtung, sondern nur um einen Aufenthalt in dem Ort für ein paar Stunden. Muss ich mich irgendwo registrieren? Im Internet habe ich leider nichts darüber gefunden. Viele Grüße Burney |
|
||||
|
||||
Sollte das Anlegen tagsüber Geld kosten, wird dort ein Schild stehen auf dem das nochmals extra erwähnt wird, in der Regel kostet das aber in Friesland nichts.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (11.05.2022 um 12:18 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
||||
|
||||
Wir haben dort im letzten Jahr 2 Tage gelegen. Es kamm niemand zum kassieren.
Harald Bötel |
|
|||
|
|||
Wo willst Du denn in Hindeloopen von der Binnenseite her in den Hafen reinfahren.
Komst du mit einer Schalupe. Die alte Schleuse habe ich noch nie in Betrieb gesehen. Gruss Roli Im Stadthafen ist es Tagsüber kostenfrei. |
|
||||
|
||||
Hallo Roli, wir sind mit unserem Verdränger im letzten Jahr von binnen ins Ijsselmeer gefahren.
10,5 Meter x 3,20 , Höhe 2,47 Meter. Zeiten volle und halbe Stunde. Kosten 4,00€ Viele Grüße Harald |
|
||||
|
||||
Dann durch das alte hölzerne Hochwasser-Tor in den Hafen eingelaufen? Mustet ihr selber handanlegen?
Ok ich sehe schon, auch in meinem Alter lernt man noch neues. Gruss Roli
|
|
||||
|
||||
Hallo Burney,
Wir sind auch von Koudum aus über Hindeloopen durch die Schleuse aufs Isselmeer gefahren und haben auf der Binnenseite vor der Indijkbrug rechtsseitig gelegen... Boot war 10,50x3,85 und knapp 2,5 hoch passte alles grad so...bezahlt haben wir auch nix...ausser Schleuse,zur vollen und halben Stunde Grüße Linder
|
|
|