![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich suche eine Versicherung um mein über 40 Jahre alte Boot Kasko zu versichern. Leider machen die Versicherungen bei 40 Jahr alte Boote schluss.
In der Suche habe ich leider nichts gefunden aber vielleicht habt ihr eine Idee oder kennt eine gute Versicherung. Grüße von der Mosel Wolli Geändert von drecksvogel (05.06.2022 um 08:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin, versuche mal Norman zu erreichen.
User: blaue elise
|
||||
|
||||
![]()
Mein Schiff ist 50 Jahre alt und ist Kasko versichert, Wahrscheinlich musst die nur länger suchen und/oder telefonieren. Das Versicherungsangebot von Norman für mich war Spitze - im Preis.
![]()
|
||||
![]()
Mir hat er bis heute noch kein Angebot gemacht, und das nach 2 maligen anfragen und ausfüllen der Papiere.
|
|||
|
|||
![]()
Holländische Makler und Versicherer machen das auch. Zum Beispiel Zuidersee oder TVM. Kann aber auch verstehen, wenn du einen heimischen Makler oder Versicherer bevorzugst. Holländer sind aber nicht die schlechteste Wahl.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolli,
unsere 48 Jahre alte Boesch habe ich über Nautima ( Mannheimer ) Kaskoversichert. Die werden allerdings Fotos vom aktuellen Zustand anfordern. Gruß Raphael |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mein 47 Jahre altes Boot bei Pantaenius versichert. Zum Festpreis. Ich bekomme also nicht den "Zeitwert", sondern eine fest vereinbarte Summe im Falle eines Totalverlust.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, links geschaut, rechts geschaut, über den Tellerrand geguckt, und man findet auch andere Götter als den einen hochgepriesenen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
und wie funktioniert das am besten?
habe ihm am Mittwoch mit einer ähnlichen Anfrage eine PN geschrieben ... (und noch keine Reaktion) |
|
||||
|
||||
![]()
einige hier sind beim ihm / über ihn versichert, vllt meldet sich da noch jemand mit den Kontaktdaten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ihm mal eine SMS geschickt, er möge mal hier reinschauen ....
Kontaktdaten veröffentliche ich hier natürlich nicht.....
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]() Geändert von Lippi (06.06.2022 um 12:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Warum nicht, sind ja öffentlich
|
||||
|
||||
![]()
Ok. Wusste ich nicht, zumindest nicht, was genau öffentlich ist ....
|
||||
|
||||
![]()
Jungs, er ist im Pfingsturlaub und morgen wieder im Büro und kümmert sich dann um die Anfragen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe gute Erfahrungen mit der Hanse Agentur gemacht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum? Ist doch bei Booten eine vollkommen normale Verfahrensweise. Habe ich bei meinem genau so gelöst, auch wenn es nicht 47, sondern nur 23 Jahre als ist. Das sind doch auch keine frei erfundenen Summen, sondern in meinem Fall ist es die Summe, die ich für das Boot bezahlt habe, zuzüglich der getätigten Investitionen im Rahmen des Modernisierungsprogrammes nach dem Kauf. Alles fein säuberlich mit Rechnungen nachgewiesen.
Ein Totalverlust wäre trotzdem ein schlechtes Geschäft, weil ich zu diesem Preis nichts Vergleichbares bekommen würde. Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Nein, das Problem sind die Bergungskosten, die lassen sich halt nur mit einer Kaskoversicherung abdecken und können Dich im Zweifel in die Privatinsolvenz führen.
Das hat nix mit dem Alter des Schiffes zu tun. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich finde z.B. bei Pantaenius: "Bergung? Kein Problem! Im Fall einer Bergung oder Wrackbeseitigung werden die Kosten ohne Summenbegrenzung und Selbstbeteiligung übernommen." beim ADAC: "Leistungen Wassersport-Kasko ... Der Versicherer ersetzt die gesamten Kosten der Wrackbeseitigung zusätzlich bis zur Höhe der Kasko-Versicherungssumme. Ist die Versicherungssumme niedriger als 1.000.000 €, so werden Wrackbeseitigungskosten bis zur Höhe dieses Betrages ersetzt." Nammert: "Mitversichert sind die Aufwendungen zur Bergung, sowie Wrackbeseitigung und Entsorgung bis 1 Mio. Euro." ... was ja jeweils ausreichend sein sollte hingegen https://www.vk-gallion.de/yachtkasko/ "Wrackbeseitigungskosten sind bis zur Versicherungssumme eingeschlossen" --> wäre das bei einem 30.000 €-Boot ausreichend??? (bei Eerdmans finde ich auf die Schnelle keine explizite Angabe, ob/in welcher Höhe die Übernahme von Bergungskosten gedeckelt ist) |
|
|||
|
|||
![]()
Die Prämienunterschiede sollten verträglich sein. Wenn Dir das Schiff absäuft und einen Wert von 30.000.- hat und Du keine Kasko hast, wird sich das vielleicht noch verschmerzen lassen. Wenn dazu aber Bergungskosten, Umweltschäden etc. kommen, kann man schnell (so man nicht schon hat) graue Haare bekommen.
In so weit ist die Frage des TE mehr als berechtigt und hat nix mit dem Alter des Schiffes zu tun. Interessant ist natürlich auch das Deckungsgebiet, bei meiner Attalia 32 Bj. 1984 war die Kasko europaweit gültig bis 100sm westlich der Kanaren. Weltweit versichern die meisten Versicherungen erst ab ca. 100.000.- und dann gerne zu Preisen, daß man Gänsehaut bekommt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG und Handbreit, Werner Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaskoversicherung für Eigenbau | chromofish | Selbstbauer | 19 | 26.01.2018 15:31 |
Kaskoversicherung über Norman (Blaue Elise) | Barracuda | Werbeforum | 18 | 16.04.2016 08:59 |
Boote, Boote, Boote.... überall Boote... | AG31 | Allgemeines zum Boot | 14 | 12.12.2015 16:15 |
Kaskoversicherung für einen "Haikutter" von 1933 | Bornholm 2011 | Allgemeines zum Boot | 4 | 22.08.2012 10:27 |