|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kleines Fun Schlauchboot gesucht
Moinsen,
wir wollen uns gerne für den Urlaub ein kleines 2-Personen-Schlauchboot kaufen, das wir während der Fahrt vorne auf den Bug legen. Die Maße sollten 160cm x 230cm nicht überschreiten, sonst passt das nicht mehr drauf. Außerdem sollten Paddel und ggf. ne Pumpe dabei sein. Es kann auch ein recht billiges sein, ist halt nur zum Baden gedacht oder um mal vom Ankern aus an Land zu paddeln (binnen). Bei Ebay gibt es viele auch für unter 100,- Euro - aber vielleicht hat ja jemand von Euch eine preiswerte Empfehlung weil vielleicht schon gute Erfahrung? Zuschriften unter Chiffre...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ähnlicher kleinen größe für Kinder die keines davon die um 100€ wirklich Wert waren! Unter der badischen Sonne sich auflösende Klebestellen, durchgescheuert beim leichtesten Anlanden im Kies/Sandmix der Rheinseen die nun wirklich nur abgerundete Steinchen in kleiner Murmelgröße hatten - unsere Fazit - 3x je um 100 bis 120€ wie zum Fenster raus geschmissen! Das in kaum 5 Jahren und sein 3 Jahren haben wir eins in Markenqualität mit nahmhaften Namen ohne ein Problemchen in Nutzen, das hat sogar einen Spiegel und ist bis zu 5 PS Ausgelegt und wir haben nun einen 1 KW E-Motor dazu, meine Kinder endlich ihre größte Freunden damit da man da nichts mehr daran immer wieder Flicken oder immer wieder aufs neue Nachpumpen muß!
|
||||
|
||||
Ich habe gebraucht für 150 € das Viamare mit 2,50 m Länge gekauft für den gleichen Zweck (Spaßboot für die Kleinen). Das kann man auch motorisieren, wenn man wollte. Es ist schnell aufgepumpt und die Kinder lieben es.
Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es war mein 1. Schlauchboot, und der Name Hypalon (ein nicht mehr hergestelltes Schlauchi Material) sagte mir nichts. Der Preis war recht hoch : ca. 800 DM. Ich kann es alleine aus dem Wasser über die Reling auf's Vorschiff legen, und es wird jetzt 34 Jahre alt. Bis 3 PS gehen an eine Halterung, aber es wird nur gerudert. Einer der besten Käufe meines Lebens.
Grüße, Reinhard .....ach ja: mein Sohn ist grad 32 geworden
|
|
||||
|
||||
Ich weiß dass es von den Maßen nicht passt, aber vielleicht ist es ja für jemand anders interessant.
https://www.wassersporteuropa.de/one...0aAuU7EALw_wcB Wir haben das hier. Damit kann man tatsächlich Sport machen und mal ein paar KM zurück legen. Aufbau ist in ca. 15 min (zu zweit) erledigt. Es geht tatsächlich in Richtung Sportgerät. Ich hatte es nur fürs Boot (in den Niederlanden liegend) gekauft aber jetzt nutzen wir es am Wochenende regelmäßig. Der Boden ist drop stitch, dh. recht steif. Zwei Finnen sorgen dafür das man halbwegs geradeaus fährt. Man könnte sogar für ca. 400 € (meine ich), eine Finne durch einen E Motor (inkl. Akku) ersetzen und so elektrisch fahren. Decathlon hat ähnliche Boote im Angebot. Hatte auch erst überlegt ein richtiges Schlauchboot zu kaufen aber eins mit Motor wollte ich nicht - Kind und Papa sollen ruhig was tun um voran zu kommen - und für Touren halte ich die normalen Boote mit Rudern für ungeeignet. Allerdings sollte man wissen, dass man sich in dem Boot zumindest wenn man nicht sehr aufpasst, schnell einen nassen Hintern holt. Dafür kommt Sohnemann (7 Jahre) problemlos rein und raus geklettert weil es relativ flach auf dem Wasser liegt. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Habe heute ein gebrauchtes von AWN gekauft, ein Family Line 200; 2m lang, 1,5 m breit mit Paddel und Pumpe. Neu gibts die für 350€
|
||||
|
||||
Schau mal nach den Aquaparx 230 Pro... ich hab eins der ersten Serie, damals noch aus NL "importiert"... die sind zwar aus PVC aber scheinbar gut verarbeitet. die aktuelle Varante hat wohl ein Paar Griffe mehr. Ich würde meins nur noch gegen ein größeres eintauschen... ich geh damit Angeln und der Junior fährt auch damit herum..
|
||||
|
||||
Danke für Eure Tipps, aber ich hab mich jetzt zum Antesten für ein Seahawk 2 entschieden. Das ist bestimmt nicht gerade ein Rettungs-RIB für Seenotretter aber vielleicht genügt das erstmal. Und wenn es nix taugt ist es für eine Saison preislich auch verkraftbar:
https://www.ebay.de/itm/294287700134 (PaidLink)