|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Variant 606
Hallo zusammen ,
Ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt eine Frage. Wir haben uns ein Variant 606 Baujahr 1970 gekauft, leider sind keine Papiere mehr vorhanden. Bei dem gekauften Boot ist ein amerikanischer Trailer ohne Papiere und Strassenzulassung bei. Wir möchten uns einen anderen Trailer kaufen ,aber Wir wissen nicht ,welches Gewicht das Boot hat. Kennt sich vielleicht jemand aus und kann mir ein ungefähres Gewicht sagen von dem Boot. Vielen Dank schonmal im voraus . Gruß Elke |
|
||||
|
||||
Hallo Elke,
am besten mit der Werft in Verbindung setzen: https://www.bootsbau-schubert.de/variant-606.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antworten,,
Ich habe Bootsbau Schubert auch schon eine Mail geschrieben,aber leider noch nichts gehört. Vielleicht sollte ich versuchen telefonisch Kontakt aufzunehmen. Wir haben das Boot privat von jemand bei uns am Edersee gekauft und der hat uns diese Angabe vom Baujahr gegeben und ein Gewicht von 1850kg. Doch das Gewicht scheint uns doch sehr hoch. |
|
||||
|
||||
Mail dauert immer, anrufen geht schneller und dann nach Martin Krebs fragen.
|
|||
|
|||
Ok ,Danke für die Info, werde ich machen.
Gruß Elke |
|
|||
|
|||
Ich hab jetzt versucht 2 Bilder einzustellen,
Ich.hoffe es klappt |
|
Ich würde mal behaupten dass das kein Variant ist
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Ok ,was ist deiner Meinung nach für ein Boot?
Wir haben anscheinend komplett falsche Angaben über das Boot bekommen. Wie gesagt leider keine Papiere dabei. |
|
Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster legen wollen und eine Werft benennen aber auf Grund der gebogenen vorderen Kajütenscheibe würde ich eine Produktion aus der ehemaligen DDR ausschließen.
Es gab in den 70'er und 80'er unwahrscheinlich viele kleine Werften, die mit ganz geringen Stückzahlen gearbeitet haben. Somit wird eine genaue Ermittlung des Herstellers echt schwer. Frage mal den Oliver https://www.boote-forum.de/member.php?u=12876 der hat da immer eine gute Nase für
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Vielen Dank schon mal für Deine Info !
|
|
||||
|
||||
Das sehe ich ähnlich. Zu der Zeit wurde die Wicking eigentlich auch komplett aus Holz gefertigt.
|
||||
Falls es dir etwas weiter hilft. Die Werft Coronet hatte früher mal solche ähnlichen Kajütenscheiben verbaut.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
ist der Rumpf denn wirklich GFK, oder Holz lackiert bzw GFK überzogen?
Ein Kumpel hat ein 50/60 Jahre Holzboot mit eine ähnlich gewölbten Scheibe aber zwei einzelnen Seitenscheiben, weiß aber nicht welche Werft das ist, wohl irgendwas aus West Berlin hieß es mal.
|
|
|||
|
|||
Uns wurde gesagt ,dass es GFK ist.
Aber mittlerweile weiß ich nicht mehr welche Angaben die wir bekommen haben überhaupt stimmen. Deshalb vielen ,vielen Dank für die Meinungen und Antworten. Gruß Elke |
|
|||
|
|||
na du musst du doch auch selber sehen können wie der Rumpf von innen aussieht?
|
|
||||
|
||||
@barracuda: warum soll es in der Täterä keine gebogenen Frontscheiben gegeben haben?
Etliche Jollis hatten / haben sowas. Allerdings scheint mir die Form insgesamt etwas anders als beim Variant. Und hat der Variant nicht so ne geklinkerte Außenhaut?
|
|
|||
|
|||
Der Rumpf ist aus GFK..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher ist recht sicher davon auszugehen, daß es kein Boot aus dieser "Ecke" ist. Und die Unterschiede zu allen Variant aus Schwerin sind wohl mehr als deutlich zu erkennen.