|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das mit den > 10 l/h hat nichts zu sagen, Scheuerleiste ist möglich, Badeplattform. Stegnachbar hatte das gleiche Problem lange bei einer nagelneuen Aquador 32, in ähnlichen Größenordnungen. Der Händler hat es lange nicht gefunden bzw. auf den Eigner "geschoben". Irgendwann hat sich der Händler / Service in den Stauraum achtern (Welle) gesetzt und sie sind alle Fahrsituationen durchlaufen, bis der Kollege panisch schrie man solle schnell Gas wegnehmen, es kam schwallartig Wasser durch genau diese Trennstelle unter der Scheuerleiste. Die Rumpf / Deck-Verbindung war an der eingeformten Badeplattform nicht abgedichtet und hat bei einer bestimmten Geschwindigkeit reichlich Wasser durchgelassen. Und das bei einem 300 k€ Boot. Ging dann zurück nach Finnland zum Nacharbeiten, seit dem ist es trocken.
|
||||
|
||||
...grrr,
leider immer noch schei.. Wetter hier Hoffe nun mal auf den Sonntag; soll (angeblich) etwas besser werden Brennt mir unter den Nägeln, alle eure Tips endlich zu testen! Nochmals (vorab) DANKE ans
|
|||
|
|||
Und nun schon was gefunden ?
|
|
||||
|
||||
Wie hast Du denn die 10l/h errechnet?
Also ich habe auch immer Wasser in der Bilge, aber das kommt vom Baden. Es sieht auch immer sehr viel aus, aber wenn ich es ablasse sind es gerade mal 5 Liter.
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
Darf ich fragen was letztendlich die Ursache für den Wassereintritt bei deiner Four Winns 248 war? Ich sitze gerade in Kroatien und habe das selbe Problem. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vg Mark |
|
||||
|
||||
Hallo Mark,
letzte Aktivität von Tom for 2 Jahren. Ich glaube nicht das Du noch eine Antwort bekommst. Grus Markus
|
|||
|
|||
ich habe an meinem alten Holzboot auch das Problem und die Ursachen schon gefunden. Am Bug habe ich paar kleinere Risse im Lack an der Verbindung Klinker zu Kiel, dort kommt nur bei Wellen Wasser hin. Am Heck ähnlich aber winzig klein unter der Scheuerleiste, bei Gleitfahrt trifft aber genau da das Wasser der Bugwelle drauf.
Also an besten mal versuchen einzugrenzen wo kommt Wasser nur bei Fahr ran? |
|
||||
|
||||
Vllt bei der Lüftung oder Scheuerleiste ein Spalt?