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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Bootskollegen,
Ende nächste WOche fahren wir nach Kroatien und ich habe immer noch folgendes Problem. Antrieb ist ganz unten. Ich gebe Gas. Bis 3000 alles normal. Dann merkt man dass nichts mehr kommt nur langsam. Nun nehme ich den Trim nur kurz etwas hoch dann kommt er schön und alles ist OK. Wenn er gleitet und ich fahre den ANtrieb ganz runter dann brummt er. Aber glaube das war früher auch schon so. Hat einer eine gute Idee ??? Viele Grüße Peter |
#2
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Und was genau ist jetzt dein Problem?
Oder weist du nicht das man das Boot austrimmen muss damit es optimal läuft? Das geht ungefähr so: Boot ins Gleiten bringen und den Trieb solange hochtrimmen bis der Propeller durchgeht dann ein kleines Stück zurück bis er wieder greift. Sollte der Bug zu hoch stehen oder zu nicken beginnen kann man den Trieb etwas nach unten fahren bis es ruhig am Wasser liegt, noch besser geht das allerdings mit Trimmklappen. LG Michael
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#3
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#4
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Danke.
Aber mein Problem ist der Leistungsbruch bei 3000 wenn der Trim unten ist. Das war früher nicht so. Da ist er schön gleichmäßig ins gleiten gekommen. Dann habe ich erst den Trim verstellt. Ich habe gehört ab 3000 gibt es eine zweite Stufe. Glaube die kommt nicht sauber Gruß Peter |
#5
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Hallo Peter,
dann Flammschutz/Abdeckung abbauen. und eine zweite Person schaut beim Fahren ob die Drosselklappen auf machen. Am besten gleich ein Video machen, für die weitere Fehlersuche.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#6
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Der 350 mag ist doch ein Einspritzer, wo hat der Drosselklappen?
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#7
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Von einem EFI oder MPI war noch nicht die Rede bisher ist es nur ein 350er MAG....
LG Michael
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#8
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Ein 350 Mag muss kein MPI sein, den gab es auch als Vergaser Motor....
Aber ein MPI hat auch eine Drosselklappe.... |
#9
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Bravo Antrieb? War der mal ab? Ist der Plastik Halbmond an der richtigen Stelle? |
#10
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Bei 3000 U/min macht die 2te Stufe von der Leistung her noch keinen Unterschied, daran wird es vermutlich nicht liegen. Gruß Götz |
#11
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Für die beschriebene Situation reicht es ja schon wenn, durch was auch immer, die Gewichtsverhältnisse im Boot geändert wurden. |
#12
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Ich sag doch, dass es daran nicht liegen wird.
Gruß Götz |
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