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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Omc Cobra 4.3l beschleunigt nicht mehr
Hallo zusammen, nachdem ich endlich meine Schaltung eingestellt bekommen habe.Nun nach einem Monat ein neues Problem.
Beim beschleunigen ca 2500 Umdrehungen ist der Motor ausgegangen.Startet weiter ganz normal,jedoch beim beschleunigen macht er Geräusche und nimmt die Kraft nicht an.Lässt sich im unteren Drehzahlbereich wie eine 1 fahren,Vorwärtsgang sowie Rückwärtsgang.Im Leerlauf lässt er sich komplett hochziehen.Die Kraftübertragung kommt nicht. Einer eine Idee was ich ausprobieren könnte im Ausschlussverfahren? Evtl Luft zieht? Benzinpumpe? Viele Grüße Daniel |
#2
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Hört sich nach Spritmangel an .Lass den Motor mit einen seperaten Tank laufen . .Wenn er dann läuft weist du wo du suchen musst .Ansaugsieb im Tank verstopft oder Rücklaufventiel am Tankansaug klemmt .Falls verbaut ohne Pumpball fahren .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#3
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Guten Morgen Andy, vielen Dank für die Tipps.Ich fahre gleich nach Roermond und werde es prüfen.
1.Muss erst mal schauen wo und welchen Schlauch ich abnehme um aus dem Kanister zu ziehen.ich denke direkt an der Bezinpumpe abgreifen oder? 2.Muss auch leider gestehen ich habe diese Saison den Benzinfilter nicht getauscht da ich den falschen bestellt habe…ist dann leider in Vergessenheit geratenEvt. Zusammenhänge das etwas verstopft ist? Im Leerlauf dreht er ja auch. Viele Grüße Daniel |
#4
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Weißt du zufällig welchen Schlauchdurchmesser ich benötige,damit ich vorher im Baumarkt einen besorgen fahren kann.Den Schlauch zum Bootstank muss ich wohl auch eine Stopfen einsetzen.
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#5
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8mm Innen
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#6
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Hi,
Wenn er beim schnellen gasgeben im Leerlauf auch eine "Nachdenkpause" einlegt, schau dir mal die Beschleunigerpumpe an, bzw. kannst du die auch an ihrem Hebel etwas verstellen. Hatte ziemlich dasselbe Fehlerbild mfg, Toni
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#7
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Hallo Toni, vielen Dank.Ich bin jetzt eine Proberunde gefahren. Der Antrieb Rutsch bei höherer Drehzahl durch.
Andy hast du Interesse? ;) Darf ich per PN ein Video schicken? Viele Grüße Daniel |
#8
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Rutscht durch ?
Dann wechsel mal den Propeller, nicht das die Prop Narbe durchdreht.
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#9
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Ich habe die Probnabe gerade geprüft,sind optisch nicht rund gelaufen oder mit riefen versehrt aus. Denke man sieht es wenn er durchgerutscht ist oder? Müsste sonst kurz nach Mönchengladbach fahren.Habe noch einen in der Garage.
Meine ihr durch das Video gibt es mehr Aufschlüsse? Viele Grüße Daniel |
#10
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Beschreibe mal das durchrutschen genauer .Bei wieviel Gas trittes es ein .Was tut sich mit weniger Gas .Ist das Durchrutschen immer bei der gleichen Drehzahl .
Ob die Narbe noch fest ist siehst du nicht mit dem Auge .Eine Markierung an der Nabe außen am Prop machen .Dann fahren und schauen ob die Markierungen noch übereinstimmen Stell ein Video bei Youtube ein .Dann ein Link hier ein
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (17.06.2022 um 11:59 Uhr) Grund: R |
#11
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Bei 1500 Umdrehungen merke ich schon das keine Kraftübertragung kommt und der Motor hochläuft.das würde ich jetzt mal als durchrutschen definieren.
Meine Frau bringt mehr jetzt den Propeller. Ich habe das Video hochgeladen. Ich habe im Video beim hochheulen des Motors das Gas wieder weggenommen. https://youtube.com/shorts/sYZa-lNU380?feature=share |
#12
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Dürfte der Prop sein .Wenn die Schaltklaue defekt wäre würde es rattern. Zahnräder defekt würde er überhaupt kein Vortrieb haben . Verzahnung am Motorcoupler defekt das gleiche.
Ich tippe auf Prop
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#13
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Kurzes Update.
Meine Akku vom handy war platt, sonst hätte ich schon eher geschrieben. Meine Ersatzschraube die der Verkäufer mir damals mitgegeben hat passt nicht.Kurz bei Snellens in Roermond angerufen und er hat einen original Omc Prob. da. 10 Minuten Autofahrt vom Hafen. Neuen Prop eingebaut und siehe da.....Andy hat recht gehabt und weiß nicht wie ich ihn aus der Ferne feiern soll.......Vielen Dank an alle für die schnellen Tipps. Der Prop war ziemlich durchgenudelt,an der Prop Nabe sah man nichts,aber das Gummi war ziemlich aufgerieben an der Innenseite. Nochmals vielen vielen Dank!!!! Schöne Grüße Daniel
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#14
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Super das das wieder passt
Erklärt aber mMn nicht das er bei 2500 U/min einfach ausgegangen ist mfg, Toni |
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