|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dieser Moment, wenn...
...du die Fettpresse wegräumen willst und im letzten Moment klappt der Hebel wieder aus.
|
||||
|
||||
Was für ein Druck?
Der Hebel klappt ab und ich kenne keine Möglichkeit, den Hebel wieder anzulegen ohne ein paar Zentimeter Fettwurst rauszupressen. Ihr kennt doch sicher auch Situation aus eurem Schrauber-Alltag, die sich in einem Satz beschreiben lassen: ...wenn du mit Fettfingern aus dem Motorraum kommst, strauchelst und dich auf dem weissen Rumpf/hellen Polstern abstützen musst.
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (20.06.2022 um 16:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
… passiert ja auch nur dann, wenn die Finger fettig sind, sonst nie.
Das kenne ich gut.
|
||||
|
||||
Ach, jetzt weiß ich s wieder was ich machen wollen ich wollte doch noch neues wasserfestes Fett für die Fettpresse bestellen
Danke für deinen Beitrag
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://data.epo.org/publication-ser...2492&iFormat=2 |
|
||||
|
||||
Das ist der Feststeller, mit dem man die federbelastete Stange arretieren kann. Um z.B. eine neue Kartusche einzulegen.
Wie bei anderen Kartuschen (Sika, Silikon) auch. Aber das hat mit dem langen Hebel nix zu tun.
|
...man die Ölablassschraube vom Aussenborder aufdreht und dem top positionierten Ölauffangbehälter, mit dem Fuß, ausversehen nen Schubs gibt
|
|||
|
|||
Wird das ein Murphy Thread?
Ich kenne so was aus meiner beruflichen Zeit mit Sikaflx, man glaubt es nicht, wo, wen und was man alles mit der schwarzen Pampe einsauen kann... |
|
||||
|
||||
... der Schüttelschlauch perfekt funktioniert, auch wenn das Schlauchende ausm Einfüllloch rausgerutscht ist ..
Ok. Habe ich ja Gegenmassnahmen gebastelt
|
||||
|
||||
Nochmals Danke , lieber TE. Am WE gehts ja wieder auf den großen See und ich wollte unbedingt noch die Lenkung abschmieren +
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
|