![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Vaddern sucht set längerem für seinen Quicki Commander 425 nen 4 takt er.
Jetzt hat ein Händler bei uns in der Nähe nen 50 iger da. Preis fast zu billig, daher die Frage ab wann wurden die 4 takt er produziert? Scheint ein Vergaser zu sein. Fester Preis Papiere usw. Kommen noch. Gibt es bei den Merc Probleme die man kennen sollte? Was sollte man bei Kauf verlangen? Kompression? Impeller und Öl sollte gewechselt sein, Gibt's da Steuerkette oder Zahnriemen? Muss doch sicher auch neu, ne? Soll wohl länger gestanden haben. Danke für eure Infos!
|
||||
|
||||
![]()
Bei vielen Mercury 4 Taktern mit Vergaser gibt es nicht unbedingt mehr alle Teile für den Vergaser. Kann man dann bei Yamaha kaufen, kostet aber richtig. Ich würde warten und schauen das ich einen EFI bekomme....
|
|
||||
|
||||
![]()
keiner weiter ?
gibts doch nicht ....
|
||||
|
||||
![]()
Liefer doch erstmal mehr Daten. Was soll man denn sonst dazu schreiben? Wäre alles nur Glaskugel schauen. Wenn es ein Vergaser ist würde ich an Deiner Stelle die Finger von lassen....mehr kann man im Moment nicht dazu schreiben...
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben aktuell einen Mercury 60PS EFI aus 2002 mit 168 Betriebstunden und sind mehr als glücklich mit dem Motor….
Haben ihn jetzt die vierte Saison und hatten noch kein einziges Problem, er tut was er soll, zuverlässig laufen… Heuer bekam er einen neuen Zahnriemen und jährlich ein Service mit Filterwechsel sowie Motor/Getriebeölwechsel. Wichtig auch, immer nur Original Ersatzteile und Öle verwenden, der Motor Dankt es dir mit Zuverlässigkeit ![]() Meine Empfehlung, nimm einen EFI ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich bestätigen:
- 60er EFI aus 2006, gekauft mit ~160 BS in 2015 samt Boot. Bis 2017 Umbau. - stand von 2013 - 2017 - 2017 großer Service. Alles ließ sich leicht auseinanderbauen, nix vergammelt. Sprang trotz den Standzeit auf den ersten Dreh des Zündschlüssels an. - seither einziges Problem eine defekte Zündspule - aktuell etwas über 400 BS. - von mechanischer/elektischer Seite kann ich also nicht klagen. Sparsam isser auch. Natürlich lässt sich an der Einspritzung nicht viel machen, muss man aber bisher auch nicht. Vergaser ließe da mehr Eigeninitiative zu - wer das will. Vielleicht wär es auch nicht der schlechteste Kauf. Ich wollte aber auch lieber einen Einspritzer.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Produziert mein Motor Diesel ?? | Der Frosch | Allgemeines zum Boot | 58 | 12.02.2020 18:17 |
Wo wird Finnmaster und Yamarin produziert? | Hoschemo | Allgemeines zum Boot | 11 | 30.05.2018 17:53 |
Heizung Produziert Extrem Nassen Innenraum | mipa | Technik-Talk | 37 | 25.09.2017 17:44 |
Bis zu welchem Jahr wurden 2 Takt Außenborder produziert? | eBayliner | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 07.07.2010 18:42 |
Wasserboiler produziert nur wenig warmes Wasser | Arno | Technik-Talk | 4 | 25.06.2010 21:33 |