|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kennt die Marina Losinia in Mali Losinj als Jahreslieger / Bootseigner, welche Er
Hallo zusammen,
Wir suchen aktuell eine andere Marina für unser Boot. Bis dato liegt unser Boot südlicher von Mali Losinj und zwar permanent im Wasser. Wir hätten aber gerne einen Jahresplatz an Land und dann immer Kranen oder halb Wasser und halb Land Platz. In der Marina in Mali Losinj gibt es verschiedene Preis Kategorien abhängig von der Steg Bezeichnung (A bis I) plus k für Landplatz. Wir kennen Mali Losinj ansich recht gut aber wir liegen bei den Besuchen immer im Stadt Hafen. Daher wären Infos von Dauerlieger aus dieser gegenüberliegenden Marina interessant. Ist es ratsam einen günstigen Platz an den Stegen G oder I zu nehmen oder ist der Schwell oder andere Gründe eher so, dort keinen Liegeplatz zu nehmen? Offer ist die Marina generell abzuraten wegen Tankstelle, offene Liegeplätze zum Durchgangsverkehr? Der Trockenliegeplatz ist laut Karte im Bereich der Werft, wie ist da eure Erfahrung? Ist das eher abzuraten wegen Dreck durch Arbeiten in der Werft oder eine gute Alternative? Eine Momentaufnahme durch Tageslieger ist hier wahrscheinlich eher nicht hilfreich sondern hilfreich wären Erfahrungen von Dauerlieger über mehrere Jahre. Wir sieht es dort mit Bora aus (falls Schiff permanent im Wasser)? Ist die Marina also zu empfehlen oder eher abzuraten? Vielen Dank im Voraus für eure Infos Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Hi Rainer,
war da noch nicht, aber kannst vielleicht noch die Bootsmaße posten, ist adhoc nicht erkennbar aber bestimmt wichtig für entsprechende Infos. Gruß Sascha
|
|||
|
|||
Hallo Sascha,
wir sprechen über ein 10 Meter Boot. Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Das passt in Losinj gar nicht , fahr nach Veruda oder Punat ,dort wirst du glücklich .
|
|||
|
|||
Zitat:
Istrien wollen wir nicht. Punat wäre preislich echt ok am Land aber dort ist doch die Bura heftig und öfters als im Süden, oder? |
|
||||
|
||||
In Mali pfeift die Bora genauso.
Die Marina an der Werft ist für mich nicht lohnenswert. Sind da nicht noch feste Betonstege wie in Porec?
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich kenne die Marina Losinj, bei der Brücke gut, auch wenn ich nicht da liege. Ich hatte mich vor fast 19 Jahren dafür interessiert. Für den inneren Hafen, bei der Brücke und Zollstation. Ich hatte auch ein fast 10 Meter Boot und hatte ein Haus auf Losinj gekauft und wollte das Boot umlegen nach Losinj. Die Marina ist recht wellig wenn Bura ist und wenn die Boote in der Bucht zu schnell fahren, was immer vorkommt. Hallenplätze sind unbezahlbar, Landluegeplätze sehr knapp und die Anlage ist nicht besonders schön. Die Anlage bei der Tankstelle ist super aber die Liegeplätze sind absolut bescheiden, schon eine Nacht ohne Wind ist nicht schön, ständig fahren Botte zu eng und zu schnell vorbei. Nimm Punat das ist ein echter Yachthafen und viel besser zu erreichen. Oder Cres der ist auch echt schön. Ich habe damals mein Boot verkauft und ein trailerbares genommen, das liegt jetzt an Land und wenn ich in Losinj bin kommt es ins Wasser. Das geht in Losinj nur gut und problemlos auf dem Trailer. Da mir das Haus wichtiger ist als das Boot habe ich mich gerne verkleinert.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Rückinfos.
Ich denke, wir suchen weiter nach einer anderen Marina. Punat ist ok aber wenn Bura ist, kann es Tage dauern, bis man durch den „Kanal“ raus fahren kann. Danke euch |
|
|