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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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OMC erfahrener Techniker gesucht
Hallo zusammen, ich suche einen Erfahrenen Techniker für Omc Cobra 4.3 l Maschine von 1993.Ich habe eine Four Winns Freedom 180.
Leider habe ich Probleme mit der Schaltung muss den Gang immer ganz schnell einlegen und auch mehr Gas dabei geben.Ist dann immer ein kurzer Raketenstart.Beim rangieren ist es echt ne Kunst.Wenn ich es langsam mache stottert der Motor und stirbt ab.Wegen diesem Fehler wurde der Schaltzug zum Antrieb schon erneuert. Leider ist der Fehler immer noch.Das Problem wurde hier schon mehrfach diskutiert jedoch möchte ich nicht noch mehr verstellen bevor es gar nicht mehr läuft. Kennt einer einen Techniker der in Roermond unterwegs ist? Mein Boot liegt in Hatenboer. Viele Grüße Daniel |
#2
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Hallo Daniel,
Der Andy sollte Dir weiterhelfen können. https://www.boote-forum.de/member.php?u=5485 Gruss Markus
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Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden. |
#3
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Hi,
Ist das auch beim Auskuppeln? Klingt bzw. könnte auch das Modul für die Drehzahlreduzierung sein. Die gehen bei OMC irgendwann hops... Gruß Frank |
#4
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Hallo,
hier ist ein Beitrag zum selben Problem: https://www.boote-forum.de/showthrea...ight=omc+cobra
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#5
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Zitat:
Andy ist es leider zu weit….. Viele Grüße Daniel |
#6
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Zitat:
Mfg Daniel |
#7
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#8
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Zitat:
Ich hatte das bei mir komplett abgeklemmt und die Drehzahl nach unten geregelt. Der Gang ging bei mir "butterzahrt“ rein und raus. Bei mir (2,3L OMC) war die Leerlaufschraube in Blickrichtung Achtern rechts vorne. War ne Spannfeder um die Stellschraube, und die Schraube drückte auf das Gasgestänge. Musst nur minimal drehen... Gruß Frank
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#9
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Ich hab mir, bevor ich irgendwas abzwicke ein aftermarket ESA aus den USA bestellt.
Werde berichten ob es dann wieder alles normal funktioniert. Dürfte aber 2 Wochen dauern. Andererseits hab ich die Zeit darauf zu warten, weil meine Probleme nicht so gravierend sind wie bei dir . Grüße
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#10
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Zitat:
Hallo, hier ein Bild von meinem Motor, ist zwar ein Mercruiser, aber beim OMC wird es nicht anders sein da baugleich. das ist die Leerlaufschraube.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#11
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Heute ist mein neues ESA aus den USA gekommen.
Werd ich die Tage installieren und euch erzählen ob alles funktioniert. Grüße
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#12
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Hey wollte nochmal Bescheid geben, wie es nun gelaufen ist wegen dem ESA aus USA.
Also vorab, diese Schaltwippe betätigt ja die Schalter, bei mir war anscheinend der kleine Hebel verbogen. Deswegen wurde der Schalter nicht betätigt. Hab ihn wieder ein wenig zurecht gebogen und nun berührt der kleine Arm ihn auch wieder. ( keine Ahnung wie das gehen kann, denke Hitze). Die schalter selbst funktionieren. Schalten geht somit wieder gut und nicht so hakelig Hab trotzdem das ESA getauscht, funktioniert auch einwandfrei. Was mich etwas irritiert, ist das wie man auf dem Foto sieht eins für 4 cyl eingebaut war, aber denke das geht anscheinend auch. Naja dann hab ich eben eins auf Reserve
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