|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...nochmals auf die Schwergängigkeit zurückzukommend: Habe nun ca. 6 Fahrstunden durch und die Steuerung ist extrem schwergängig. Der Autopilot schafft es nicht, zu drehen. Da hat mich wohl wieder ein Marinefachbetrieb abkassiert und verschlimmbessert.
Was nun, raus den ganzen Wagner - Mist und auf Vetus umgestellt oder mit dem Fach-Schwachmaten anlegen, welcher nach fast 5 Monaten Wartezeit, ständigen Mails ob das nun was wird, und letztlich einer gehörigen Rechnung, die Steuerung eigentlich unbenutzbar gemacht hat. Wenn ich die Möglichkeit der Nachbesserung einräume dürfte die Saison zu Ende sein.
Grüße aus dem Havelland........Mike Geändert von havelmike (12.04.2015 um 21:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bau den Zylinder aus, und öffne ihn. Die Gewinde an der Kolbenstange mit Isolierband abdecken, um die Dichtringe zu schützen.
Der Held von Reparaturfuzzi hat bestimmt den Kolbenring zu groß gelassen. Den kannst du aber abschleifen, dann wird es leichter.
|
||||
|
||||
Hallo Geesthachter,
nach meinem Kenntnisstand hat das Ding einen Nullring. Kann doch nicht sein dass ich einige hundert Euro an den Marine-Fachbetrieb zur Abdichtung von Pumpe und Zylinder löhne und letztlich den Kram allein hinfriemle. Am liebsten würde ich den Zylinder ausbauen und den Idioten damit vermöbeln. Was solls ich habe ihn angemailt aber noch keine Anwort erhalten. Eigentlich erwarte ich da auch nicht viel, denn außer abzocken gibts wohl wenig Kompetenzen.
|
Nen Kolbenring zu groß gelassen?????
Wie soll das denn gehen, die Dinger sind aus Plastik oder Gummi, je nach dem und werden für den benötigten Durchmesser in Großserie hergestellt. Nur für uralte Sachen wird was geschnitzt. Ich würde ja sagen schick her, gegen Ersatzteilkosten reparier ich, aber da wird ia schon das Porto schweineteuer. Grüße
|
||||
|
||||
Hallo Snackmann,
vielen Dank für Dein Angebot. In der Rechnung ist gut ein Hunderter für den Dichtungssatz des Zylinders enthalten. Ich werde jetzt mal den "Fachbetrieb" mal ordentlich auf den Sack gehen. Aber mich paralel mit einem anderen Fabrikat anfreunden, Der canadische Wagner-Kram scheint hier nicht verbreitet zu sein. War wohl ne Schnapsidee auf eine Abdichtung durch den "Fachmann" zu hoffen.
|
||||
|
||||
....so nun hat sich der reparierende Betrieb nach meiner Mail mal telefonisch gemeldet. Ist schon mal ein gutes Zeichen. Ihrer Meinung nach sind die Anschlüsse (Gewindenippel für Öldruckleitung) zu weit im Zylinder und drücken auf die Kolbenstange. Tatsächlich habe ich die Ölleitungen ohne Gegenhalten aufgeschraubt und vermutlich die Dinger max. eine halbe Umdrehung reinbefördert.
Dem werde ich jetzt erst mal nachgehen und mich wieder melden.
|
||||
|
||||
Porto für den Zylinder liegt bei 7,90€.
Wieso teuer ?
|
||||
|
||||
Das gleiche Problem..
Zitat: