![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen
Unsere Heckdusche fördert viel zu hohen Wasserdruck, die Fontäne reicht über 10 Meter, der Neid könnte einen fressen ![]() Daher die Überlegung ob es möglich ist so einen Druckminderer zwischen Pumpe und Duschschlauch zu montieren ![]() Die Kunststoff Duschköpfe hielten den Druck nicht stand so das ich auf einen Edelstahlduschkopf Umstieg….. Es gibt verschiedene Druckregler von 6.- bis 200.- was würdet ihr empfehlen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es gibt für Duschschläuche Durchlaufbegrenzer die auch noch Wasser sparen. Oder einfach nach Druckminderer Wasser suchen, kommt darauf an wo Du ihn verbauen kannst. Gruß Bernd
|
|
||||
![]()
Ja ja, wer ein Feuerlöschboot sein eigen nennen kann ;)
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es mit einer anderen Pumpe? Das zuviel geförderte Wasser muss ja irgendwo hin. Kenne das von Feuerwehrs, da gibt es Druckbegrenzungsventile, die machen aber einfach auf und lassen das Wasser seitlich ab bei einem Druckschlag, wäre an Bord eher nicht so gut.
|
||||
|
||||
![]()
Der Wasserdruck ist ja eigendlich mit den 2,8 Bar nicht zu hoch.
Im Haus habe 4,5 Bar. Dein Duschkopf mach warscheinlich voll auf. Kannst auch eine Scheibe mit kleinem Loch am Schlauchanschluss bei der Pumpe einbauen um die Wassermenge zu reduzieren. Ich würde diese nehemen.
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir einen Druckminderer mit stufenloser Regelung bestellt, der kommt am Pumpenausgang drauf und danach wird der Duschschlauch montiert…..
Mal sehen was das Ding bringt, an der Pumpe selbst lässt sich nichts einstellen.
|
||||
|
||||
![]()
Von der Logik her würde ich an der Ursache des hohen Drucks (also der Pumpe ) arbeiten, nicht dahinter. An meiner Pumpe habe ich den Druck eingestellt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Möchte Heckdusche einbauen --- welche | Robert | Technik-Talk | 19 | 21.08.2018 14:03 |
Fragen zur Gasanlage: Schlauch, Druckminderer | Stoertebeker2010 | Technik-Talk | 56 | 16.07.2015 16:59 |
Anleitung Heckdusche einbauen | wirtschaftskanzlei | Technik-Talk | 15 | 06.07.2007 19:10 |
Flexible Wassertanks für Heckdusche | boatman | Allgemeines zum Boot | 15 | 26.08.2004 15:27 |