![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Forum,
ich habe mir ein Boot gekauft und bräuchte doch gleich mal ein bisschen Unterstützung, da ich hier und da ein kleines Problem habe. Zum Boot: Stingray 558ZP (1995) Mercruiser 3.0 MPI (2012) Mercury SmartCraft Tiefenmesser Airmar P39 Problem #1: Wenn die Zündung umgedreht wird, sollte normal ein kurzes Signal vom Horn kommen, leider passiert es nicht. Kurz nachdem sich das System initialisier hat, kommt im SmartCraft eine Meldung "Error Horn". Den kleinen Pieper habe ich bereits mit 12V geprüft, da kommt ein Ton raus. Die Anschlussstecker haben guten Kontakt, kann leider keine Fehler finden. Einer von Euch eine Idee, wo ich suchen könnte? Problem #2: Es ist ein Airmar P39 verbaut, das gibt Geschwindigkeit, Temperatur und Tiefenmesser zum Motor. Leider blinkt im Smartcraft beim Tiefenmesser Modus nur "0.0" abwechselnd mit "--". Stecker habe ich geprüft, es steckt hinten am Diagnosestecker wie es laut Beschreibung soll. Kann der 3.0 MPI Motor überhaupt Tiefenmesser über Diagnose? Einer eine Idee was ich noch tun könnte? Danke im Voraus ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Keine Antworten? Hat denn keiner schonmal so ein Problem gehabt? Könnten Tipps gebrauchen. Danke
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry. Mein Boot ist 40 Jahre älter…und ich wäre froh wenn ich da alle Fehler finden würde….bei so nem hightech teil könnte ich auch bloß die stecker checken
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Möglichkeit, dass das Horn zwar tönt aber von seiner Charakteristik abweicht, ist trotzdem gegeben.
Ein neues Horn könnte dann das Problem lösen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 25 | 17.06.2018 09:06 |
Suche Alternativen zu Tiefenmesser DS40 Depthsounder, Tiefenmesser, Ersatzempfehlung? | LiKeMa7 | Technik-Talk | 0 | 16.04.2016 16:10 |
Mercruiser 5.0 MPI und 4.3 MPI neu | Formula | Werbeforum | 0 | 13.11.2012 08:17 |
Faria Tiefenmesser & Temp-Anzeige | mail2torsten | Technik-Talk | 3 | 11.09.2012 12:20 |
Faria Tiefenmesser & Temp-Anzeige | mail2torsten | Technik-Talk | 1 | 11.09.2012 09:33 |