![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Bald brauchen wir eh keine Heizung mehr. Ich hab gerade meinen Weber-Grill bei ebay vertickt. Wenn ich im Sommer grillen will halte ich einfach die Bratwurst an einem Stock aus dem Fenster - hab ich heute getestet, läuft!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Rund 12m2 groß, oder klein.
![]() Die geht per Zeitschaltuhr um 6 an und um 8 aus. ![]() Das ist ok.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Auch wenn die Beweggründe unterschiedlicher nicht sein könnten... Grüße Daniel
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() aber: Diese Infrarotflächen im Bad sind etwas, das ich mir auch überlege. Bekannter hat ein Hotel in dem ich ab und an bin hat die auch in den Bädern (an der Decke). Das ist sau angenehm und man braucht den Raum gar nicht so warm heizen. Im Hotel hat der ja eh das Problem, dass die Räume schnell von "kalt" (kein Gast) auf "warm" (kommt doch noch einer) gehen müßen. Im Grundsatz hat man im Bad ja 24 Std. 23° (das ist noch net mal "mollig warm" für mein empfinden mit fast Null Blutdruck am morgen ![]() Der Bekannte sagt, dass er signifikant Energie spart. Eine gute Investition meint er. |
|
||||
|
||||
![]()
....dabei sollte man aber nicht vergessen, dass die Oberfläche heiß wird. Bei kleinen Bädern ist eine Wandmontage dadurch schwierig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und wenn man mal über den Zaun schaut, stellt man überraschend fest, dass es bei diversen EU-Ländern absolut unproblematisch ist, Klein-PV-Anlagen zu betreiben. Nur in D-Land mit der Lobbydiktatur in allen Bereichen und der Überregulierung wird mal wieder Tam-Tam gemacht. Und sollte es tatsächlich mal zu einer Strafverfolgung kommen, dann wird es zwei oder drei Musterklagen gegen Netzbetreiber und Co. geben und bis zur endgültigen Entscheidung alle anderen Verfahren ausgesetzt werden. Btw....Ich habe vor über einem Jahr bei meinem Netzbetreiber (SH-Netz) einen schriftlichen Antrag gestellt - als ordentlicher Bürger ![]() Also, dann eben ohne Anmeldung usw.......
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (21.07.2022 um 08:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vor allem des Vermieters (der haftet ja sogar ggf.). Bei mir tackert keiner ne Sat-Schüssel an die Fassade, hängt nen Splitklimakompressor irgend wohin oder nen Balkonkraftwerk hin. Selbst Blumenkübel auf der Fensterbank nur, wenn die Befestigung besprochen und sicher ist. Das mag jetzt kleinlich klingen, aber: Will ich denn, dass einer auf meinem Gehweg von nem Blumenkübelaus 10 metern Höhe erschlagen wird? Also nix ohne Absprache. In ein Balkonkraftwerk, ein schönes, mit ner schicken Befestigung könnte man mich auch reinquatschen. Aber eben nicht mit Rödeldraht oder verzinkten Blechlen an´s Geländer oder sonstwie ne Spaxschraube in die Fassade. Ich meine, dass muss ich sogar so sehen. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke eher, dass die Vermieter dort klagen werden, da keine Genehmigung eingeholt wurde und in vielen Fällen halt eine optisch, und mechanisch nachteilige Veränderung (Befestigung) an der Fassade vorgenommen wurde - erst recht, wenn die Eigentümer demnächst beispielsweise als Dritte eigenen PV Strom vom Dach anbieten wollen
![]() Sollte das abgeschmettert werden, dürfte das Verbot von Sat-Schüsseln ja auch einkassiert werden müssen. Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist aber garantiert 10000 fach so passiert ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Diejenigen Mieter die das machen würden haben keinen Balkon oder keine Ahnung was das (PV) ist ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Komm, wenn Du - was ich ich Dir keineswegs wünsche - einen absolut renitenten Mieter hast, kann man doch alles mögliche versuchen. Es nützt nichts...... ......da gibt es doch Beispiele jeder Art und zu hundertausendfach. Diese Typen machen dich doch als Vermieter schlicht weg fertig. Und komm mir jetzt keiner mit Machosprüchen nach der Art " dann greife ich zu anderen Mitteln.." Da bin ich zu 200 Prozent bei Dir!
|
||||
|
||||
![]()
Immerhin kommt wieder Gas durchs Rohr.
|
|||
|
|||
![]()
...und damit ist Alles wieder gut? Einen Sch...dreck ist es! Die Abhängigkeit muß beseitigt werden, dazu hat es in diesem Thread ja einige konstruktive Vorschläge gegeben.
Eine Gasheizung rentiert sich nie, genau so wenig wie eine Pellets-oder Ölheizung. Wer also die Möglichkeit hat (und das werden in diesem Hartz IV Forum doch Einige sein), stellt um auf Regenerativ, egal ob Erdwärme, dezentrale Klimaanlagen i.V. mit Photovoltaik mit Speicher. Auch dafür gibt es Förderprogramme. Ich befürchte allerdings, daß die Hoffnung auf einen nicht durchfrorenen Winter die Energie in diese Richtung wieder stark reduzieren wird. |
|
|||
|
|||
![]()
Deutschland müsste ALLES (heizen, Autofahren, Industrie) auf Strom umstellen, um unabhängig vom Ausland (Gas und Öl) zu werden.
Das wäre die einzigste Möglichkeit unabhängig zu werden. Dazu müsste man sicherlich noch Atomkraftwerke bauen statt abzuschalten, mit Windmühlen und Solar wird das nicht reichen… Dann bliebe „nur“ das Problem der Brennstäbe (Uranbeschaffung) und Entsorgung. Die größte Frechheit des Staates, wenn man sich selbst mit Strom über Solar versorgt, muss man dennoch Energiesteuer zahlen… Wozu? Gehört die Sonne der Regierung?? Allein schon die Anschaffung und damit verbunden MwSt. sollte doch mal ausreichen. Mit solch absurder Steuer werden solche Projekte eher verworfen statt gefördert.. Edit: natürlich den Strom zu vernünftigen Konditionen, nicht 60 Cent die KWh wie an Ladesäulen Geändert von DanPix (21.07.2022 um 10:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Unabhängig davon, dass ich Dir in diversen Aussagen recht gebe: "Warum tätigst Du so eine provozierende Aussage?"
Absolut unnötig!
|
|||
|
|||
![]()
Ganz einfach: Weil wir hier meist auf sehr hohem Niveau jammern und unser Aller liebstes (oder zweitliebstes) Hobby sich nie rentiert. Ich empfinde es nicht als Provokation, ab und zu daran erinnert zu werden, daß wir wirklich auf der Sonnenseite stehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das haben sich die meisten Deutschen ERARBEITET und sind nicht mit dem Schlauchboot davongefahren
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sonnennutzungsgebühren, sonnendurchleitungsgebühren, Zähler Miete usw. Sie sind schon in der findungsphase. Der staat, eon, RWE usw. Verzichten doch niemals auf die Einnahmen aus dem energiemarkt. Autark ![]() ![]() Gruß Thomas Geändert von Thomas59 (21.07.2022 um 11:06 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gas abhängig wäre… leider rechnet sich das unter den Vorgaben nicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Darauf will doch keiner verzichten, bzw. Reduzieren ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das hat man nicht nur auf dem Zettel
![]() ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Artikelverfügbarkeit für die kommende Saison | on-yacht.com | Werbeforum | 0 | 14.01.2022 12:12 |
Suche für kommende Saison nen guten Persenningbauer | Bayliner mit Evinrude 70 | Technik-Talk | 14 | 08.08.2013 19:21 |
Motoryacht Marlin steht für die kommende Saison für Charter zu Verfügung | Bernd1972 | Werbeforum | 2 | 04.03.2012 16:10 |
Winterarbeiten für die kommende Saison | outtime | Restaurationen | 18 | 22.03.2010 18:27 |