|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leichtes aufblasbares Tretboot?
Hi, ich suche ein kleines und sehr leichtes Tretboot (z.b. aufblasbar) mit 2 Sitzen mit Rückenlehne (nebeneinander oder gegenüber).
Am besten noch Platz um einen Rucksack abzustellen und Getränkehalter. Nutzung für die Hamburger Alster, um dort gemütlich rumzufahren und gleichzeitig alleine oder zu 2. mit dem Laptop zu arbeiten. Gibt es sowas oder so ähnlich? Wenn ja von welcher Firma und Marke? |
|
||||
|
||||
Prinzipiell sollte man überlegen ob es wirklich notwendig ist, das zwischen den ganzen SUP-lern, Badebooten, Paddlern, Motorbooten und Schwimmern noch ein Tretboot rumdümpeln muss, auf dem man arbeitet….
Um aber die Frage noch zu beantworten: 4 Sekunden Googlen sagt -> Ceclo Fun X2 Edit: H2, das X2 hat nen Motor
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (24.07.2022 um 12:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo, ich würde eher dazu raten ein Wasserdichtes Laptop zu suchen
wenn ich auf einem kleinen leichten Tretboot damit so Arbeiten wollte...
|
||||
|
||||
Ich denke der Typ verarscht uns hier und klopft sich über jede Antwort auf die Schenkel vor lachen 😛
|
|||
|
|||
Und noch einen Kühlschrank mit Strombetrieben, dazu einen Akku.
Und noch ein Ankergeschirr zum Ankern, falls mal die Beine schlapp machen. Schau doch mal beim Campingladen oder Bootscenter vorbei und Frage da mal nach. Sachen gibt es . |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für deine nette Vorstellung, und willkommen im Vergiss den Kühlschrank mit Accu, aber 1 Anker wäre schon gut : gibt es auch aufblasbar.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sowas suche ich schon lange. Kaufe ich aber erst, wenn der Funkstrom erfunden ist, damit ich ihn mit nem Kompressor unterwegs aufblasen kann. Man wird ja nicht jünger... Gruß Torsten
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem. Geändert von Tuppernavy (24.07.2022 um 22:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bei dem Preis hätte der Hersteller zumindest halteösen rundum machen können und ein Netz zum einzuhängen.
So ist das ja nichts, wenn da was aus der Hosentasche fällt ist das ja direckt im Wasser versunken.
|
|||
|
|||
habe gerade eine bessere alternative gefunden, allerdings ohne tretfunktion und maximal günstig:
https://www.amazon.de/Intex-Boot-Exc...dp/B00137UGIA/ (PaidLink) Gibt es ganz kleine unauffällige Motoren die man ranmachen kann? So wie eine Bohrmaschine, die man schnell wieder abmachen kann, ohne da einen riesen Aufbau zu haben |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
…ich hoffe der Sarkasmus war deutlich genug…
|
||||
|
||||
Dont feed the Troll
|
||||
|
||||
gleiche Antwort wie im Parallel-trööt. Ei Fach an Beschränkungen halten.
|
||||
|
||||
Ja, gibt es: mit meinem Akkuschrauber z.B. rühre ich Honig = da ist schon eine große Kraft nötig. Im Wasser würde ich einen Rührstab für Zement / Beton nehmen: der hat schon die richtige Schraubenform.
|
|
||||
|
||||
Ersatzweise einen Regen- oder Sonnenschirm als Segel-Ersatz. Dann gilt man nicht mehr als motorbetrieben und genießt gewisse Privilegien gegenüber Mobos.
Gruß Torsten
|
||||
|
||||
....ne ne, keine Privilegien: damit werden nur die schwächeren Segler geschützt. ABER: muskelkraftbetriebene Kleinfahrzeuge noch mehr => also Wegerecht auch gegenüber Seglern.
|
|
||||
|
||||
Ja klar....Muskelkraft!
1000 Hamster ins Schaufelrad.
|
|||
|
|||
Absolute Lappen hier im Forum
|
|
||||
|
||||
... und der Countdown läuft
|
||||
|
||||
Ein Thread dieser Art reicht, hier habt Ihr Euch nun genug beömmelt, geht aufs Wasser!
|