|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda EX 1000 Motoren-Problem
Hallo,
ich habe einen Honda EX 1000 Generator. Der Motor läuft ohne Probleme und es kommt auch ström aus dem Generator. Der Strom ist jedoch viel zu gering, da ich vermute dass der Motor mit einer zu gerungen Drehzahl läuft. Das denke ich, weil der Regelhebel überhaupt nichts regelt, wenn der Motor läuft. Der Hebel gibt dauerhaft Vollgas, da der Motor nicht schnell genug läuft damit die Regelung anfängt (meine Vermutung). Ich meine quasi die Automatische Regelung die den Motor Lastabhängig regelt. Dafür läuft der Motor dauerhaft zu langsam. Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Motor dazu schneller zu laufen? Vergaser habe ich bereits gereinigt, hat jedoch nichts verändert. Geändert von hZti (25.07.2022 um 16:06 Uhr) |
|
||||
Hi
|
||||
|
||||
Turbo mit Ladeluftkühler......
Ist Dir die Betriebsnenndrehzahl des Aggregats bekannt und wird sie erreicht? Gruß Jan 🤘 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Doppelvergaser, Turbo, Scharfe Nockenwelle. Genaueres ist in der Glaskugel nicht zu sehen! Wir sind ein Boote Forum und keine Onlinewerkstatt
|
|||
|
|||
Es handelt sich um einen 4Takter ohne Turbo, es ist ein mini Generator mit 1000 Watt . Die Drehzahl konnte ich nicht nachmessen aber wie gesagt, gehe ich davon aus das sie zu niedrig ist.
|
|
||||
|
||||
Hallo
Schau mal da https://www.youtube.com/watch?v=xlci0IDoqMU vielleicht hilft das weiter. Gruß Ulf
|
|
|||
|
|||
Leider hat das nicht geholfen und der Motor läuft noch immer zu langsam. Falls jemand eine Idee hat bzw. Das schon selbst hatte immer her mit den Infos
|
|
|||
|
|||
Bei stehendem Motor ist es wohl normal, das Fliehkraft geregelte Motoren Vollgas geben.
Nachdem der Motor aber angesprungen ist und der Choke Hebel in Richtung öffnen geschoben wird, sollte der gereinigte Vergaser dabei Drehzahl annehmen und den Regler dann zum Arbeiten bewegen. Vorausgesetzt, das zum Vergaser auch genügend Benzin nachläuft.
|
||||
|
||||
Hätte ich Infos, blieben sie auch bei mir.
|