|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo!
große Heckwellen vermeiden und an die Geschwindigkeitsvorschriften halten. So schön kann das Leben sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt also ganz aus das Boot an.
|
|||
|
|||
Zitat:
wie soll man Heckwellen vermeiden, wenn Sie nicht von einem selber kommen, sondern von den überholenden Booten? Viele Grüße Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Jörg! GRATULATION! Das sind mit Abstand die besten Zeilen, die ich seit langem hier im Forum gelesen habe - Respekt und Hochachtung - DANKE Gruß Alfred
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, das isn Märchen... D und A haben ein Rechtshilfeabkommen - und wie mein Ordner "unnötig verschwendetes Geld im Nachbarland" beweist, wird die Strafe in D durchaus auch beigetrieben im Ernstfall. Statt Besuch von der Bezirkshauptmannschaft bekommt man dann hier einen vom FA-Exekutor Ich hab's mal versucht vonwegen "bin ich nicht gewesen", führte zu genau gar nichts außer zu höheren Kosten.
|
|||
|
|||
Danke über die Infos der Polizeikontrollen. Bin ab 28.07. in der Gegend unterwegs.
|
|
||||
|
||||
Ich bin gestern und heute 2x durch den Kanal gefahren, nicht schneller als erlaubt. Bis auf einige Segler sowie Fischerboote war ich mit Abstand der langsamste, ein Boot hatte sogar einen Skifahrer am Haken.
Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Achtung Leute die Rennleitung ist auf JEtski unterwegs.
Weiss mit gross Policia drauf Hatte gestern das Vergnügen nicht weil ich zu schnell war allgemeine Kontrolle
|
||||
|
||||
Da brauchst du kein anderes Forum für, das steht glasklar in der Seekarte und ebenso im Beständig.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Trotzdem ist es hilfreich, denn nicht jeder hat den Beständig und aktuelle Seekarten, und mit der 300 m -Zone, das ist auch so eine Sache.
Übrigens: heute war wieder die policija an der Zdrelac-Passage, und so viele große und kleine Dickwellenschieber wie da durchbrausten, konnten sie gar nicht anhalten. Irgendwie verstehe ich das nicht: da steht ein riesengroßes Schild "8 Knoten" - und trotzdem ballert jeder Dritte da durch - auch Deutsche und Österreicher !!!- als müssten sie dringend auf's Klo...
|
||||
|
||||
Der "Tipp aus dem anderen Forum" ist aus dem Beständig kopiert .....
|
||||
|
||||
Wir haben ja nun September, der Kontrollwahn schein vorbei zu sein,
Policia mit Boot in langsamer Gleitfahrt einmal hin und zurück durch den Kanal, dabei von mehreren schneller fahrenden Sportbooten überholt worden bzw. auch in Gegenrichtung vorbeigerauscht, Null Interesse, nur bei einem Angler mal kurz langsamer geworden, 10 sekunden geguckt, dann gings weiter, gruss dieter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Kontrollen wünsche ich mir auch in Deutschland !!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja jetzt kommt die schöne Zeit wo man wieder hinfahren kann
|
|
|||
|
|||
Was regt Ihr Euch über die Kontrollen auf. Bin heute wieder nach Hause gekommen. Irgendwie scheinen viele der Bootler noch nie etwas über Geschwindigkeitsbegrenzungen, Vorfahrtsregeln oder 300m-Regeln gehört zu haben. Waren die erste Woche in Sibenik/Solaris: Da wird ja wirklich Wasserski von Strand weg gefahren. Ich habe einen Frachterkapitän kurz vor dem Herinfarkt beobachtet: So oft konnte der gar nicht Signal geben, wie ihm Segler mitten in der engen Passage vor Sibenik den Weg kreuzten. Signale wie einmal, zweimal oder fünfmal Horn schienen die meisten von denen als Gruß zu interpretieren. Ein paar Kontrollen tun da schon Not...
|
|
||||
|
||||
Seit Montag wird verstärkt im Kanal kontrolliert also gebt Acht und haltet euch an die 10 Kn.
|