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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Forum benötige mal euer Wissen. Bin mit meinem Latein am Ende. Vor ca 5 Wochen beim Ablegen im Rückwärtsgang Standgas ein Geräusch an der Steuerbordmaschine und aus. Sprang sofort wieder an. Seitdem dreht die Maschine nicht mehr über 2500 Umdrehungen. Folgende massnahmen habe ich bisher durchgeführt. Benzin Filter und Kerzen erneuert. Direkt aus einem Kanister gefahren und jetzt noch nach dem alles nicht gefruchtet hat die benzinpumpe erneuert. Keine Verbesserung.
Wer hat noch Tipps für mich. Gruß Norbert |
#2
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Hallo Norbert,
läuft der Motor auf allen Zylindern? Kompression geprüft?
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#3
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Nein leider nicht geprüfte. Schüttelt sich aber auch nicht. Dreht bis 2500 hoch und bricht dann ein. Kurz vorm verrecken.
Gruß Norbert |
#4
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![]() Zitat:
hört sich nach Spritmangel an.?.? welchen Motor hast du genau?? Vergaser / MPI Benzinpumpe mechanisch oder elektrisch ????
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#5
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Hi Holly vergaser. Fahrt aus dem Kanister war allerdings mit der alten benzinpumpe.
Gruß Norbert |
#6
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![]() Zitat:
drehte der Motor beim Starten wie immer, oder tat sich der Anlasser beim Starten schwer??????
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#7
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Alles ganz normal, 1mal am Schlüssel drehen und er läuft.
Norbert |
#8
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Zündanlage, Zündzeitpunkt, Zündverstellung, Kabel, Verteilerkappe etc.
Ist da alles OK ?
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() |
#9
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Muss ich noch prüfen, kann sich das denn mit einem Schlag verändern. Habe keine prüflampe.
Gruß Norbert |
#10
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Bei der Zündverstellung kann an den Fliehgewichten eine Feder durch sein.
Verteilerkappe gerissen. Kenne allerdings deine Zünanlage nicht was verbaut ist. Kontacktzündung, Kontacktlos, Transistor etc. ? Daher ist es unmöglich gezieht darauf einzugehen. Wenn der Motor einen Zahnrimen hat kann der auch überspungen sein, dann passen die Steuerzeiten nicht mehr. Sowas müsste man vor Ort sehen und Prüfen.
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Gruß Jogie,
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#11
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![]() eigentlich NICHT außer der Verteiler ist locker, aber dann würde der Motor im unteren Bereich auch nicht sauber laufen. ich würde eher auf der Benzinseite suchen. Schwimmerstand Filter in der Leitung (am Vergaser)
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#12
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Eine Ortsangabe im Profil ist immer sinvoll.
Dann sieht jeder sofort wo du bist und wenn jemand aus deiner nähe ist könnte der vor Ort helfen.
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() |
#13
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Bin in Lemmer NL, habe das Boot an der Terrasse liegen. Filter am Vergaser ist sauber. Zündung über Kontakt, also Oldscool.
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#14
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Ich überprüfe immer zuerst die Zündanlage, Zündzeitpunkt und Zündveretellung.
Wenn da was nicht stimmt nützt mir die besste Vergasereinstellung nichts, oder man bekommt den garnicht richtig eingestellt weil die Zündung nicht passt. Aber wie schon gesagt sind Ferndiagnosen schwirig. Ich höre bei einer Probefahrt da schon raus ob es Zünaussetzer oder Vergaser Benzinmagel sein kann. Hat der denn volle Leistung bis zu den 2500 Umdrehungen ?
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Gruß Jogie,
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#15
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"Zündung über Kontakt, also Oldscool."
Dann auf jeden fall mal Kontacktabstand, Federkraft vom Kontackt, Kontacktverschleiß, Zündzeitpunkt, Zündverstellung, Kondensator Prüfen.
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Gruß Jogie,
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#16
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Kannst gerne für ein Wochenende her kommen und bei mir wohnen. Grill und Bier habe ich da.
Gruß Norbert |
#17
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Hallo hier jetzt endlich die Lösung. Benzinschlauch war porös. Zwar dicht aber bei hoher saugleistung vom Motor her kam Luft in die Leitung.
Gruß Norbert
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