boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1.440Nächste Seite - Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 1.440

Themen-Optionen
Alt 30.07.2022, 11:46
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.019 Danke in 3.378 Beiträgen
Standard

Was postet du für einen Mist? Das ist erstens hinter einer Bezahlschranke - kannst du gerne für mich freischalten und zweitens hat der Artikel nichts mit der von mir erwähnten Preisbremse zu tun.

Wenn man einfachste Zusammenhänge nicht versteht, einfach Fingerchen still halten
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.07.2022, 06:42
Thomas59 Thomas59 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sealine F43
1.377 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen

Und ich weiß wirklich nicht, was @Verbraucheranwalt dauernd mit seinem französischen Atomstrom hat? Mit toten Fischen kühlt sich so was schlecht.
Er und viele andere sind halt froh, daß die Franzosen uns mit Strom beliefern. Andernfalls säße die angeblich hochentwickelte Industrienation oft im dunkeln. Dank dem modernen und sehr lukrativen ablasshandel kommt sogar ökostrom aus deutschen Steckdosen raus...

Frankreich und Schweden sind einige der Länder, aus denen Deutschland mehr Strom importierte, als es in die Staaten exportierte (2021)

Gruß

Thomas

Geändert von Thomas59 (31.07.2022 um 07:08 Uhr)
Alt 31.07.2022, 07:32
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Völlig an Dir vorbei gegangen, daß D immer noch Netto Strom EXporteur ist? Die Französischen AKWs wg. mangelndem Kühlwasser und Wartungsarbeiten mit wenigerr als 50% Ihrer Kapazität fahren?
Alt 31.07.2022, 08:40
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Völlig an Dir vorbei gegangen, daß D immer noch Netto Strom EXporteur ist? Die Französischen AKWs wg. mangelndem Kühlwasser und Wartungsarbeiten mit wenigerr als 50% Ihrer Kapazität fahren?
Man konnte hier bereits im Winter eine Beschreibung der aktuellen Situation in Frankreich und deren erwartbare Probleme mit dem Atomstrom lesen und auch innerhalb der zurückliegenden Wochen wurde das französische Stromproblem beschrieben. Auch das unser Strom u.a. teurer wurde, weil wir für Frankreich Gas verstromen wurde erörtert.

Man muss wohl eingestehen, das nicht jeder versteht /verstehen will in welcher Lage wir sind und vielleicht der ein oder andere sich lustig vorkommt, sei es noch so plump, zu provozieren.

Das erinnert mich an Zeiten auf dem Schulhof, da gab es auch immer einen, der meinte er müsse anderen vor dem Gesicht rumfummeln und lachte sie aus, wenn sie sich erschreckten, oder sie zuckten.

Bis ihm der Hausmeister Tamponade in die Nase schob. Wir werden uns, hoffentlich im übertragenden Sinne, noch viele blutige Nasen holen.
Alt 31.07.2022, 08:48
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.825 Danke in 4.147 Beiträgen
Standard

Wir sollten die 3 AKW´s nicht Ende des Jahres abschalten. Sondern die 3 schon stillgelegten schnellstens wieder ans Netz bringen. Dann haben wir wenigstens genug Strom und können eventuell noch an andere liefern.

https://www.zeit.de/politik/deutschl...artpage.com%2F

Außerdem könnte man die Preise für Energie doch gut nach unten bringen in dem man die CO2 Bepreisung komplett wieder abschafft.

Wer das alles nicht möchte soll bitte dafür sorgen, das wir in Russland genügend Gas und Öl einkaufen können.
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.07.2022, 08:58
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wir sollten die 3 AKW´s nicht Ende des Jahres abschalten. Sondern die 3 schon stillgelegten schnellstens wieder ans Netz bringen. Dann haben wir wenigstens genug Strom und können eventuell noch an andere liefern.

https://www.zeit.de/politik/deutschl...artpage.com%2F

Außerdem könnte man die Preise für Energie doch gut nach unten bringen in dem man die CO2 Bepreisung komplett wieder abschafft.

Wer das alles nicht möchte soll bitte dafür sorgen, das wir in Russland genügend Gas und Öl einkaufen können.
Brillant!

Und wir verbieten einfach den Gletschern zu schmelzen, den Wäldern das brennen, den Borkenkäfern sich zu vermehren, den Böden auszutrocknen, der Sauerstoff hat gefälligst im Wasser zu bleiben, auch wenn dies wärmer wird; das da noch keiner drauf gekommen ist.

Wie weit wollen wir die Realitätsverweigerung noch treiben?

https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../28562612.html

https://www.spiegel.de/panorama/troc...8-af7d912790ba
Alt 31.07.2022, 09:09
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral

Boot: keins mehr
1.995 Danke in 1.358 Beiträgen
Standard

übrigens.... Gasverstromung Abschalten ist nicht ganz so einfach....
zumindest in der Heizsaison nicht.
viele Stadtwerke wurden auf Gas Umgebaut (für viel Geld..sehr viel )) und dank KWK (Kraftwärmekopplung)
erzeugen sie Strom.....wenn sie Heizen, das Heizen kann aber nicht Abgeschalten werden.
Strom ist da nur ein "Nebenprodukt"

Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Heizkraftwerk_Marzahn
Alt 31.07.2022, 09:19
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.825 Danke in 4.147 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Brillant!

Und wir verbieten einfach den Gletschern zu schmelzen, den Wäldern das brennen, den Borkenkäfern sich zu vermehren, den Böden auszutrocknen, der Sauerstoff hat gefälligst im Wasser zu bleiben, auch wenn dies wärmer wird; das da noch keiner drauf gekommen ist.

Du kannst ja im nächsten Winter gerne deine Heizung abstellen und dich in die nächste städtische Wärmehalle setzen.
Ich hab darauf keinen Bock und möchte eine ausreichende Energieversorgung haben.
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.07.2022, 09:21
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain

Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.439 Danke in 521 Beiträgen
Standard

Hier geht es momentan mal nicht um die Gletscher, sondern um die Versorgungssicherheit für Privat und Wirtschaft.
Man könnte fast Glauben manche freuen sich über die Situation mit teurer Energie und den Unsicherheiten

Gruß Ralf

Richtige Entscheidungen trifft man mit kühlem Kopf
und nicht mit kalten Füßen!
Alt 31.07.2022, 09:31
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Du kannst ja im nächsten Winter gerne deine Heizung abstellen und dich in die nächste städtische Wärmehalle setzen.
Ich hab darauf keinen Bock und möchte eine ausreichende Energieversorgung haben.
Dorfbewohnern wird in der Regel nicht kalt, träum weiter, das andere verzichten, damit sich dein Leben möglichst ungestört fortführen lässt.

Nahles ist wieder in Amt und Würden, was hat sie noch so schön gesungen?
Alt 31.07.2022, 09:41
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain

Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.860 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Narwal Beitrag anzeigen
Hier geht es momentan mal nicht um die Gletscher, sondern um die Versorgungssicherheit für Privat und Wirtschaft.
Man könnte fast Glauben manche freuen sich über die Situation mit teurer Energie und den Unsicherheiten
Hin- und hergerissen. Mit beruhigtem Blick, auf Ofen und Holzvorrat im Garten. Gleichzeitig sorgenvoll, auf die Eltern, im Riesenhaus mit Gasheizung.
Aber mittelbar, durch den zu erwartenden Preisanstieg, wird jeden noch der Hammer treffen!
Alt 31.07.2022, 10:55
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.462 Danke in 2.416 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Narwal Beitrag anzeigen
Ja, das ist in der Tat so!
Nur nicht hier im Boote-Forum, sondern in einigen Gegenden der Welt (RU gehört nicht voll dazu, die fluchen selbst drüber auch wenn so einige gute Geschäfte abfallen).

Hier in die Tiefe zu gehen und diverse mögliche Fakten dazu zu posten gilt leider allgemein als Verschwörungstheorie.

Nur so viel dazu, man gehe auf unabhängie Medienportale und werte die dort angezeigten Informationen und deren Informationsquellen äußerst kritisch aus!
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 31.07.2022, 11:20
yello yello ist offline
Captain

810 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Brillant!

Realität hin oder her, wir werden daran nichts Entscheidendes ändern, wir müssen uns einfach anpassen.

Und zu den Aussagen deiner sogenannten Qualitätsmedien ...die ARD hatte im Wetterbericht an einem Tag im Juni 2017 Bereiche mit 30 Grad Celsius blau dargestellt, im Juni 2022 waren die gleichen 30 Grad tiefrot!

Das ist Panikmache um eine politische Agenda durchzupeitschen.

Ich glaube denen gar nichts mehr!

yello
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.07.2022, 12:30
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain

Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Was postet du für einen Mist? Das ist erstens hinter einer Bezahlschranke
Ich bin in der Lage, die wichtigen Informationen trotz Bezahlschranke zu lesen. Tut mir leid, wenn ich dich damit überfordere. Und nicht sehr pfiffig von dir, das auch noch an die große Glocke zu hängen

Zitat:
Zitat von yello Beitrag anzeigen
Realität hin oder her
Das ist ganz wichtig (und entspricht der Qualität des Schreibenden). Der blendet die Relität einfach aus, hat ja damals auch funktioniert, als er sich die Hand vor die Augen gehalten hat und Mama ihn plötzlich nicht mehr sehen konnte
Zitat:
Und zu den Aussagen deiner sogenannten Qualitätsmedien ...die ARD hatte im Wetterbericht an einem Tag im Juni 2017 Bereiche mit 30 Grad Celsius blau dargestellt, im Juni 2022 waren die gleichen 30 Grad tiefrot! Das ist Panikmache um eine politische Agenda durchzupeitschen.
Nein, das sind längs vielfach widerlegte fake News Du erinnerst mich an die, die sich beim Fernsehen beschweren, sie sollten endlich nicht mehr so hohe Temperaturen ansagen, es sei schon viel zu heiß
Alt 31.07.2022, 13:02
Benutzerbild von Hele63
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral

Boot: Keines mehr. Wenn, wird ausgeborgt.
5.350 Danke in 2.658 Beiträgen
Standard

Normal wollte ich hier gar nichts schreiben. Denn es ist für uns .... meine Familie alles ein einziges Dilemma.
Ich arbeite in unseren Ort in einer Wohnbaugenossenschaft. Diese Gemeinde hat knapp 10 000 Einwohner.
Ich wohne aber in einer Gemeindewohnung... Gott sei Dank dafür. Ewig die Ruhe keinen Stress.

So jetzt, aber mehr als 70% haben Gasetagen Heizungen in den Wohnungen, so auch wir.

Sämtliche Notkamine wurden vor Jahren Still gelegt, braucht ja keiner. Habt ja eh Gas. Kombitherme.

Und jetzt? Sollen wir einen Pelletsofen in unser Wohnzimmer stellen. Fernwärme liegt nicht gerade um die Ecke. Umbau?

Jetzt kann man fragen, ist ja die Gemeinde gefragt. Sicher, aber können diese jetzt aufeinmal Zaubern?

Nur einmal ein paar Gedanken von einer Familie die kein Haus oder ähnliche Besitztümer hat.

Denn die ganze Zeit oder fast, lese ich nur von PV und und und. Überhaupt möchte ich noch schreiben, diese seitenlangen Monologe wo sich ein jeder Übertrifft mit Aussagen wo man glaubt es gibt eigentlich nur mehr Experten.

Leider Kollegen, eh nicht alle. Aber im Moment ist es nicht so leicht schnell etwas zu machen.

In meiner Firma jetzt. Nur die eine Siedlung. Alle mitsamt Hochhäuser 7 Stockwerke. Alle Gasetagenheizungen.
Insgesamt 450 Wohneinheiten.

Seit Monaten ist das Telefon heiss, lässt euch etwas einfallen. Mir bluten schon meine Ohren.

Keine Einfache Zeit. Alter Schwede.
Alt 31.07.2022, 13:11
Benutzerbild von Hele63
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral

Boot: Keines mehr. Wenn, wird ausgeborgt.
5.350 Danke in 2.658 Beiträgen
Standard

Sorry für die kommische Schriftzeichen zuvor. Keine Ahnung ob Tablet verrückt ist oder ich.

Ich weiss sehr wohl das man Angemeldet sein soll.
Antworten dauern derzeit länger. Keine Ahnung warum?
Alt 31.07.2022, 13:18
Admiral

Standard

Zitat:
Realität hin oder her, wir werden daran nichts Entscheidendes ändern, wir müssen uns einfach anpassen.

Und zu den Aussagen deiner sogenannten Qualitätsmedien ...die ARD hatte im Wetterbericht an einem Tag im Juni 2017 Bereiche mit 30 Grad Celsius blau dargestellt, im Juni 2022 waren die gleichen 30 Grad tiefrot!

yello
Ich reagiere eigentlich bereits allergisch, wenn ich so Kampfbegriffe wie "politische Agenda" lese oder höre und in Zusammenhang mit dem ÖRR verstehe ich sie noch weniger.

Zumindest die Interessen derer, die die Naturwissenschaftler verstanden haben vertreten sie nicht einhellig. Es mag dich verwundern, ich sehe dort weithin ein Versagen hinsichtlich der Erfüllung des Informationsauftrags, wenn natürlich auch sehr viele gite Journalisten und Wissenschaftler dort eine Plattform haben.

Und das über viele Sendeanstalten hinweg, die dazu neigen dem wiss. Konsens für mehr Druck auf dem Kessel Menschen wie Bojanowski oder von Storch gegenüber zu setzen wie regelmäßig bei Hart aber Fair und bei Lanz zu erleben.

Das ZDF hält an einer haltlosen, vollständig widerlegten Veröffentlichung von Vahl fest, der eine Wirkung von Infraschall von WKA auf den Herzmuskel zusammenreimt. Dies wird gedeckt durch Bellut und Angres https://www.volksverpetzer.de/graslutscher/windkraft-posse-welt/, der MDR hielt Jahrzehnte an einem Moderator fest, der das Wetter präsentierte, den Klimawandel leugnet aber nie ein entsprechendes Studium durchlaufen hat.

Dennoch steht er für Laien auf einer Stufe, wie Plöger, Terli, Bäcker, Wadsak, Schwanke,Hornefer, Stöge usw.

Kein Mensch könnte im Schulfernsehen 3 mal verkünden 3x3 ist 5 aber wenn es um die Existenz der Menschheit, unseren Planeten geht ist uns der Meinungspluralismus sehr wichtig.

Also einen aufgeklärten Rundfunk stelle ich mir anders vor, aber dennoch habe ich vielmehr Vertrauen dazu, als zu den so oft gelobten unabhängigen Medien und bin entsetzt, was man Bürgern im Jahr 2022 als Realität auftischen kann.

Also wessen Agenda vertreten die dort?

Geändert von ferenc (31.07.2022 um 16:00 Uhr)
Alt 31.07.2022, 13:23
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.259 Danke in 6.875 Beiträgen
Standard

Könnt ihr mal verständlich schreiben?
Diese verschwurbelten Kettensätze ohne Punkt und Komma versteht doch kein Mensch.
Alt 31.07.2022, 13:23
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain

1.410 Danke in 822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Alle mitsamt Hochhäuser 7 Stockwerke. Alle Gasetagenheizungen.
Da wird man um eine energetische Sanierung nicht drum herum kommen. Also viele kleine Heizungen raus und dann gucken ob man zentral oder dezentral Heizen kann oder nicht.
Eine kleine Wärmepumpe kann den Job der Therme übernehmen, dann hängt an jeder Wohnung quasi eine kleines Außengerät. Oder aber man stellt was größeres auf das Dach und zieht neue Steigleitungen ein. Der Wirkungsgrad von vielen taktenden Gasgeräten kann auch nicht besonders gut sein.

Das wir bald aufhören müssen Zeug zu verbrennen, sollte jedem klar sein. Daher sind Pellets keine Alternative die eine Zukunft hat.
Alt 31.07.2022, 13:56
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral

Boot: Nidelv 24
5.004 Danke in 1.479 Beiträgen
Standard

Ich mag nicht mehr ....

Da das Thredthema uns alle betrifft, verfolgte ich die Beiträge mit einigem Interesse.
Hier und da drohten die Meinungen auch mal aus der Spur zu laufen, es begannen einige zeitweise immer mehr fachliche, sinnvolle oder auch zu für den Laien unverständliche Fachbeiträge zu schreiben. Doch irgendwie ist es dann zu anstrengend geworden, die auch immer mehr nichtssagenden, vorhersehbaren, langweiligen, zum Teil rechthaberisch, egoistisch und am Thema völlig vorbeigehenden Beiträge zu lesen. Es werden (auch verdeckt) politische Standpunkte erbittert vertreten, Halbwahrheiten in die Welt gesetzt und sich nicht gescheut, andere als dumm oder einfältig darzustellen, nur um sich selbst ins rechte Licht setzend profilieren zu können.

Ich mag diesen Thread nicht mehr - und hier im Faden endgültig raus.

Helmut
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.07.2022, 14:09
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.010 Danke in 11.633 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Normal wollte ich hier gar nichts schreiben. Denn es ist für uns .... meine Familie alles ein einziges Dilemma.
Ich arbeite in unseren Ort in einer Wohnbaugenossenschaft. Diese Gemeinde hat knapp 10 000 Einwohner.
Ich wohne aber in einer Gemeindewohnung... Gott sei Dank dafür. Ewig die Ruhe keinen Stress.

So jetzt, aber mehr als 70% haben Gasetagen Heizungen in den Wohnungen, so auch wir.

Sämtliche Notkamine wurden vor Jahren Still gelegt, braucht ja keiner. Habt ja eh Gas. Kombitherme.

Und jetzt? Sollen wir einen Pelletsofen in unser Wohnzimmer stellen. Fernwärme liegt nicht gerade um die Ecke. Umbau?

Jetzt kann man fragen, ist ja die Gemeinde gefragt. Sicher, aber können diese jetzt aufeinmal Zaubern?

Nur einmal ein paar Gedanken von einer Familie die kein Haus oder ähnliche Besitztümer hat.

Denn die ganze Zeit oder fast, lese ich nur von PV und und und. Überhaupt möchte ich noch schreiben, diese seitenlangen Monologe wo sich ein jeder Übertrifft mit Aussagen wo man glaubt es gibt eigentlich nur mehr Experten.

Leider Kollegen, eh nicht alle. Aber im Moment ist es nicht so leicht schnell etwas zu machen.

In meiner Firma jetzt. Nur die eine Siedlung. Alle mitsamt Hochhäuser 7 Stockwerke. Alle Gasetagenheizungen.

Seit Monaten ist das Telefon heiss, lässt euch etwas einfallen. Mir bluten schon meine Ohren.

Keine Einfache Zeit. Alter Schwede.
Es wurde halt 10 Jahre Kasse gemacht und nicht zukunftsfähig investiert. Die Rechnung zahlen jetzt die Mieter. Aber dafür hatten sie wahrscheinlich auch 10 Jahre relativ moderate Mieten.
(Stan 4 / Abt. FW)
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 31.07.2022, 16:01
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Könnt ihr mal verständlich schreiben?
Diese verschwurbelten Kettensätze ohne Punkt und Komma versteht doch kein Mensch.
Habe es für dich um Quellen ergänzt.
Alt 31.07.2022, 16:08
yello yello ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Ich bin in der Lage, die wichtigen Informationen trotz Bezahlschranke zu lesen. Tut mir leid, wenn ich dich damit überfordere. Und nicht sehr pfiffig von dir, das auch noch an die große Glocke zu hängen

Das ist ganz wichtig (und entspricht der Qualität des Schreibenden). Der blendet die Relität einfach aus, hat ja damals auch funktioniert, als er sich die Hand vor die Augen gehalten hat und Mama ihn plötzlich nicht mehr sehen konnte Nein, das sind längs vielfach widerlegte fake News Du erinnerst mich an die, die sich beim Fernsehen beschweren, sie sollten endlich nicht mehr so hohe Temperaturen ansagen, es sei schon viel zu heiß
Bei dir bin ich mir mittlerweile sicher, daß du gar kein Boot hast. Dein ganzes Gehabe sieht vielmehr nach Troll aus. Ausser Beleidigungen und anmaßenden Anspielungen kommt eigentlich nichts.

yello
Alt 31.07.2022, 16:28
yello yello ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Ich reagiere eigentlich bereits allergisch, wenn ich so Kampfbegriffe wie "politische Agenda" lese oder höre ....

....der MDR hielt Jahrzehnte an einem Moderator fest, der das Wetter präsentierte, den Klimawandel leugnet aber nie ein entsprechendes Studium durchlaufen hat.

Dennoch steht er für Laien auf einer Stufe, wie Plöger, Terli, Bäcker, Wadsak, Schwanke,Hornefer, Stöge usw.
Und ich reagiere allergisch, wenn mir jemand mit "Kampfbegriff" kommt. Haben wir noch Meinungsfreiheit, oder bestimmen Leute wie du, was sagbar ist, oder nicht, daß Menschen anderer Meinung "Klimaleugner" sind, oder nicht. Vor jedem Gericht würdest du rausfliegen, mit solchen Aussagen, da sie stigmatisierend und suggestiv sind.

Der Meteorologe aus dem Youtube Video hat doch gar nichts Verkehrtes gesagt, ausser das man nichts genaues weiß, was das Klima der Zukunft betrifft.

Bei dir bin ich mir auch nicht so sicher, ob du nicht hauptberuflich zu den Fürschreibern einer bestimmten Agenda gehörst. Soviele Beiträge wie du hier zu dem Thema verfasst hast, kannst du keiner anderen geregelten Arbeit nachgehen, ausser deiner gefärbten Schreiberei.

yello
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.07.2022, 16:32
Thomas59 Thomas59 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sealine F43
1.377 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Zitat:

yello

Du hast noch die wirtschaftliche Agenda vergessen.

Ca 3 Billionen € sind noch zu verdienen, sehr grob geschätzt, dazu kommt noch der altbaubestand...

Vielleicht wird jetzt die Situation glaubwürdiger für dich....

Gruß
Thomas
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1.440Nächste Seite - Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 1.440