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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ford Lehman 2725e
Moin zusammen.
Kennt sich jemand mit dem Ford 2725e aus? Die Frage ist, besteht die Möglichkeit, dass durch eine defekte Dichtung der Wasserpumpe Kühlwasser in den Ölkreislauf kommen kann? Der Motor hat keinerlei Leistungsverlust, keine Fahne, weder weiß noch blau. Im Motor Ölkreislauf ist kein Ölkühler verbaut. Nur am Getriebe. Der Ölstand dort ist korrekt und auch kein Wasser im Öl. |
#2
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Paar Bilder
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#3
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Eher nein wenn ich mich recht erinnere hängen die Pumpen nicht im Ölkreislauf ..Aber eine defekte Zkd hat zu den Stösselstangen hin eine Möglichkeit Wasser in den Ölkreislauf abzugeben.
Gruss Helge
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#4
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Habe gersde einen Tipp im Zusammenhang mit der Impeller Pumpe bekommen. Wenn es da den Simmerring zerlegt, kommt auch Wasser ins Öl. Das werde ich hoffentlich morgen schaffen irgendwie zu überprüfen. Zur Not muß ich die ganze Pumpe mal ausbauen.
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#5
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Ja sollte dann aber auch erkennbar nach aussen Tropfen.
Gruss Helge |
#6
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Genau das war bei einem Bekannten nicht. Der hat auch ewig gesucht, bis er den Fehler gefunden hatte.
Bei mir könnte es möglich sein, da ich eine kleine Wasserpfütze in der Bilge gesehen habe. Da war ansonsten alles F.. trocknen. Allerdings hatte ich mir den Impeller gestern nicht angesehen |
#7
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Impellerpumpe ist in Ordnung. Sch....
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#8
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Hast du Kühlwasser verlust ??? Kühlschlange in der Ölwanne ??
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#9
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Mach mir keine Angst, in der Ölwanne laufen Kühlwasserleitungen? Die müssten ja dann direkt am Motor verschraubt sein. Von außen geht da nichts ran.
Kühlwasserverlust Mengenmässig kann ich nicht mal beantworten. Da ist ein riesiger Edelstahl Behälter unter dem Schantbord verbaut, da kommt man mit viel Mühe ran um was reinzugießen. Wollte da morgen mal mit dem Endoskop reinschauen |
#10
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Es dürfen ungefähr 2l Wasser drin sein, wenn ich vom Ölpeilstab ausgehe. Es ist aber auch von Sonntag Mittag bis heute nicht mehr geworden. Sollten da Rohre verlegt sein, müsste ja das Wasser auch bei stehendem Motor nachlaufen
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#12
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Da es schon eine Emulsion ist, wird das schwierig
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#13
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Aber eigentlich ist der Seewasserkreis auszuschließen. Alle möglichen Verbindungen wurden überprüft
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#14
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Freitag Nachmittag schlägt die Stunde der Wahrheit, da werde ich anfangen den Kopf runter zu bekommen. Werde berichten
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#15
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Konnte nicht abwarten, Kopf runter gerissen und..... Kopfdichtung ist es nicht☹️
Wird eben ein neuer Kopf drauf gebaut. Deutsche Firmen haben kein Interesse und auch keine Teile. Also fahre ich nach Holland. Nach einem sehr netten Telefonat war alles schnell geklärt, Generalüberholter Kopf mit Düsen und Leitungen schon dran für unter 1000 Eu. Tja, so schnell ändern sich Urlaubspläne. Statt Samstag in See zu stechen, geht's erst mal fur ein pasr Tage nach Holland, einen neuen Kopf holen. Verbinden wir mit einem Kurzurlaub. Mittwoch dann zurück und Donnerstag anfangen alles wieder zusammen zu bauen.
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#17
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Kopf ist drauf, Motor läuft. Heute dann Probefahrt und danach das Spülöl raus und neues rein.
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#18
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Sie fährt wieder. Morgen dann, mit einer Woche Verspätung, Start in den Urlaub
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#19
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Fazit jetzt nach knapp 4 Wochen, alles Top.
Kein Wasser, kein Ölverbrauch, nicht ein Tröpfchen Wasser im Öl. Evtl muss ich den Förderbeginn noch neu einstellen, er qualmt ein klein wenig. |
#20
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Sehr gut!
Beste Grüße Ronny
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Beste Grüße Ronny |
#21
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Was hat der Förderbeginn mit dem Kopf zu tun
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#22
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....nichts, außer, bei korrekter Förderbeginn Einstellung, weniger Qualm und bessere Leistung
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M.f.G. Bo |
#23
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Ist mir schon klar aber bei dem Motor löst man die Pumpe nicht um den Kopf zu demontieren. Und die Pumpe wird mit nem Spezialwerkzeug eingestellt.So eine Art Federstift.
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#24
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Der Kopf hat mit dem Förderbeginn eigentlich nichts zu tun, allerdings fällt mir jetzt auf, dass er etwas qualmt. Evtl verbrennen jetzt auch die Ablagerungen im Zylinder 4, wo die nicht mehr ganz so gute Einspritzdüse saß. Ich warte noch ein bis zwei Fahrten ab, dann werde ich sehen
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