|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Empfehlung Navi / Fishfinder
Hi,
Bin bisher mit Tablet + Navionics App in Kroatien gefahren, da ich jetzt aber auch mit dem Angeln begonnen habe und meinen Tiefenmesser auch erneuern muss, und außerdem die Abo-Gebühr für die App erhöht wurde, würde ich mir gern gleich so ein Kombi-Gerät anschaffen. Da ich vom 10" Tablet verwöhnt bin, sollte das Display mind. 7" (od.9") haben, eine einfache Fishfinder-Funktion haben und mit gängigen Karten funktionieren (am liebsten Navionics-Karte, die bin ich gewöhnt) Tiefenmesser-Funktion is eh klar (Temperatur wäre auch nett) Gibts Empfehlungen für ein preiswertes (nicht billig) Gerät? Wie funktioniert das dann mit den Karten, brauchts da jedes Jahr neue um aktuell zu sein oder gibts da Updates Kann zwar Boote renovieren und V8 Motoren reparieren, aber mit dem Thema hatte ich noch nicht viel zu tun ;) , danke daher für Euren Input. lg, Toni |
|
||||
|
||||
die Abogebühren von Navionics bleiben dir aber auch beim Plotter
Da würde ich Richtung Simrad oder Lowrance schauen, da kannst du auch die Abofreie C-Map Karten (Navionics auch) verwenden aber auch die Socialmap https://www.genesismaps.com/socialmap/ |
|
|||
|
|||
Wie jetzt? Da steck ich doch eine (SD?) Speicherkarte mit der Seekarte rein, oder? Wieso dann Abo? Ich steh auf de rLeitung... ;)
lg, Toni |
|
||||
|
||||
beim Kauf einer Navionicskarte sind 1 Jahr Update inkludiert und die "erweiterten Funktionen" wie z.b. Autorouting. Nach dem Jahr verschwinden alle erweiterten Funktionen und nur noch die Basiskarte kann weiter verwendet werden.
https://www.navionics.com/deu/charts/features/navionics deshalb verwende ich auf meinen Lowrace/Simrad Geräten auch die CMap, da hier alle Funktionen aktiv bleiben, auch wenn das 1 Jahr Update abgelaufen ist |
|
|||
|
|||
Ah, verstehe, danke.
Das sind die Info´s die die nicht so gern auf die Homepage schreiben ;) lg, Toni |
|
|