![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
An meinen 290 DP läßt an beiden Antrieb der Trim deutlich nach. Nun gibt es ja zwei Möglichkeiten entweder sind die Zylinder oder die Pumpe mit einer Überarbeitung dran.
Wie kann ich feststellen was kaputt ist? Ist beides doof Zylinder kostet der Rep Satz 100, - je Zylinder und an die Pumpen komme ich bescheiden ran darum würde ich gern Geld oder Arbeit sparen. Hat also schon jemand eine Prozedur erdacht um den Fehler zu lokalisieren? Danke schon mal.
|
||||
|
||||
![]()
Das kann man relativ einfach erkennen:
1. Ist Ölverlust am Trimmzylinder sichtbar oder senkt sich der Antrieb mit der Zeit? Dann sind es die Zylinder ( es reicht auch schon Einer ). 2. Ölverlust ( sichtbar am Kontrollbehälter ) anderweitig, dann liegt eine Undichtigkeit bei den Zuleitungen oder an der Pumpe vor. 3. keines von "1" oder "2", dann ist es die Pumpe
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
altbekanntes Problem... hier eine Rep-Anleitung: http://www.trimmzylinder.de/einbauan...ste-generation
|
||||
|
||||
![]()
Ölverlust am Zylinder ist klar, hatte ich und habe eine neue Endkappe montiert, was aber wenn die Dichtung am Kolben kaputt ist? Also es eine Undichtigkeiten Druck/ Saugseite gibt. Läßt sich das irgendwie ausschließen?
|
||||
|
||||
![]()
Das hatte ich in meinem Beitrag #2 Nr. 1 geschrieben. In diesen Fall senkt sich der Antrieb allmählich.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das kann dann aber auch das Ventil in der Pumpe sein oder habe ich da einen Denkfehler. Wenn das Rückschlagventil in der Pumpe hin ist kommt es doch zur gleichen Symptomatik, oder?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leider kann ich die Erfahrung nicht teilen. Es ist abhängig vom Modell der Pumpe.
Die alten schwarzen dreipoligen machten gerne so etwas, neuere mit Vorratsbehälter weniger. Welche Zylinder es sind fragt auch keiner, genauso welcher Antrieb genau. Bei den ersten 290 waren es zB eckige Zylinder. Ich finde es immer wieder klasse wie YouTube Erfahrungen geteilt werden, anstatt mal Leute zu fragen, die dies oft selber machen müssen. Ohne die wichtigsten Daten ist es auch schwer zu helfen. Es läßt sich (theoretisch) einfach prüfen. Antrieb hochfahren, mit Holz unterstützen. Danach innen Schläuche ab und verschließen ( das könnte ein Problem ohne das passende Endstück sein) Danach Holz weg. Sackt er immer noch sind die Zylinder.
|
||||
|
||||
![]()
Es ist der Antrieb mit den runden Zylindern.Das wäre auch meine Idee gewesen nur das Verbindungsstück ist eben das Problem, weil die Pumpen hinter den Motoren stehen und man dort besch… dran kommt. Weiß jemand welches Gewinde die Dinger haben? Sollte es ja beim Hydraulik Fritzen etwas geben womit sich was zurecht basteln läßt.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte bei mir das gleiche Problem, allerdings habe ich den 290 SP A. Ich habe die alten Trimmzylinder, eckig und bei mir war es die Pumpe. Ich habe darauf geschlossen, da die Trimmzylinder nach außen dicht waren und erst vor 2 Jahren überholt wurden. Die Schläuche zu verschließen wird schwierig, da die Anschlüsse ein Feingewinde haben. Hast du denn die alte zylindrische Pumpe oder die neuere mit dem weißen Ölreservoir?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die mit hellem Plastikbehälter unten.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wie motor testen der nicht starten will | globi | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 08.07.2014 22:00 |
Trim hält nicht oben und geht nicht alleine runter | hammond-tom | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 16.08.2011 19:53 |
Batterie wird nicht mehr geladen, wie lange hält sie? | Bergsteiger82 | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 15.03.2011 23:46 |
Scheuerleiste hält nicht - wie dennoch befestigen? | s.chiemsee | Technik-Talk | 9 | 05.08.2010 22:18 |
Trim hält Motor nicht (Johnson 50 PS VRO) | Samtis | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 07.03.2010 19:05 |