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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Nee, glaube ich nicht.
Dann hätte Frank das hier nicht so in den Raum gestellt als Rätsel. Zumal das nicht erklärt, warum der BB Ladedruck doppelt so hoch ist wie er sein sollte. Wie gesagt: entweder drückt der Turbo mehr als er sollte (dafür würde mir aber eine Erklärung fehlen) oder der Motor kann die Luft nicht verarbeiten (er läuft aber normal). Kaputtes Blow Off Ventil gibt's nicht.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#27
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....die Spannung steigt....🤔🤔🤔
Gruß Jan 🤘 |
#28
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Zitat:
Beiden haben die gleiche Drehzahl. Bedingt durch den gleichen Hubraum und die gleiche Gasstellung (Dieselzufuhr) müssten beide den gleichen Abgasstrom haben und beide Turbos ähnlich laufen und einen ähnlichen Ladedruck erzeugen. Die unterschiedliche Belastung ist natürlich auffällig. Dass der BB Motor mehr Arbeit verrichten muss als der STB scheint dafür zu sprechen, dass der STB die Kraft nicht richtig in's Wasser bekommt. Aber egal, ob da jetzt Getriebe- oder Propelleraspekte für verantwortlich sind - warum wirkt sich das auf den Ladedruck aus?
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#29
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Irgendwas mit dem Abgassystem der BB-Maschine.
Wenn der Ladedruck so hoch ist, muss der Abgasdruck ja auch höher als normal sein. Gruß, Mario
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https://freie-rede-jetzt.de |
#30
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Hans, du bist gut
Der Ladedruck entsteht durch die Menge der Abgase,diese sind abhängig von der Einspritzzeit der Injektoren.Die Einspritzmenge/Zeit wird geregelt vom Raildruck welcher von der Zumesseinheit Eprom an der Hochdruckpumpe generiert wird. Den Lastzustand errechnet das Steuergerät über programierte Werte im Steuergerät.Hinzu kommt noch der Kompressor der beim D6 370 nicht automatisch abstellt sondern bei Bedarf zu und abgeschaltet wird.Dadurch das die Motoren untereinander vernetzt sind und immer synchron laufen wollen hat der BB Motor mehr Feuer gegeben, schaffte es aber nicht auf volle Drehzahl zu kommen weil er den anderen Motor mitschleppen muss. Solange alle Werte in einem Kennfeld sind erfolgt auch keine Fehlermeldung. Die Lösung ist..... durchrutschende Gumminabe im vorderen Propeller des Steuerbordmotors Der STB Motor brauchte nur einen Prop durchdrehen Der BB Motor musste dadurch mehr arbeiten.
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Gruß Frank
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