|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich habe immer das Problem, das ich Beiträge schreiben aber kein Foto
hochladen kann, sobald ich auf dem Boot bin. Daher hier noch ein Foto nachträglich zum obigen Beitrag. Gruß Wolle
|
|
||||
|
||||
Mit 10 mm Luft Rechts u. Links ging’s jetzt in die Halle.
Dort hoben wir mit Kettenzügen das komplette Element hoch um die Aufnahmen für die Führungsrollen zu Montieren, sowie die Rollen selbst. Hätte ich die vorab montiert, wäre ich nicht reingekommen. Gruß Wolle
|
|
||||
|
||||
Mittelsegment vormontiert und Transportfertig.
Leider macht das Wetter nicht mit, daher Abruch der für Heute geplanten Kranaktion. Jetzt muss ich auch noch auf ne Hochzeit, Schiet. Gruß Wolle
|
|
||||
|
||||
Am Montaf Feiertag, ging’s dann Nachmittags mit dem Mittelsegment ins Wasser.
Dann dasselbe Prozedere wie beim Ersten Teil. Mit Schlauchboot rüberschleppen, an die Kettenzüge erstmal wieder Hoch. Diesmal mussten jedoch auch das zuvor montierte Teil gleichzeitig hoch, da die Verschraubung Traverse sozusagen überlappt. Hat alles Zeit gekostet, jedoch alles Gut geklappt. Mittlerweile ist alles Verschraubt, Absenken und Auftauchen ohne Boot einmal durchgeprobt. Läuft! Gruß Wolle
|
|
|||
|
|||
So, alles verschraubt und verbunden.
Dann ging’s erstmal schön langsam runter, morgen Probehalber auftauchen. Dann kommt der Härtetest. Bis jetzt läuft alles nach Plan, bis auf den zeitlichen Ablauf. Ich wollte eigentlich schon lang fertig sein. Gruß Wolle |
|
|