|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ruderboot motorisieren
Abend ! Hab hier sin Ruderboot Marke unbekannt ! Wie kann ich den Spiegel soweit verstärken dass ich einen 4 Ps montieren kann ? Holz , Metall
|
|
||||
|
||||
Zuerst muss mal bekannt sin aus welchen Material das Boot ist.
GFK oder PVC ?
|
|||
|
|||
Moin ! Ist aus gfk ! Hätt da an eine Spiegelverstärkung aus Niro gedacht ! Oda gibts da was fertiges ?
|
|
Schraube oder klebe ein Stück Hartholz dran und fertig
4 Ps sind nicht wirklich kräftig um dir den Spiegel rauszureissen oder abzubrechen. Wichtig ist nur das eine feste breite und etspechend dicke Auflagefläche für den Motorhalter da sind An meiner damaligen mini Jolle hatte ich es auch so gemacht und bin mit 7 PS auf der Ostsee rumgeeier Achte nur darauf das sich der Spiegel beim Gas geben und Lastwechsel nicht zu sehr verwindet
|
||||
|
||||
Sehe ich das falsch oder ist da nicht schon eine Spiegelverstärkung vorhanden
Für 4 PS sollte das doch reichen. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ich habe das so gelöst:
https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post5329906 Einen Hinweis noch (ich kenne ja weder dein Revier noch deine aktuell vorhanden Motoren): Wenn du dir den Motor erst noch anschaffen musst, dann beschränke dich auf 3 PS, damit umgehst du eine Anmedlung des Bootes beim WSA im Bereich binnen. Du benötigst dann nur eine "Eignerplakette", also ne kleine Plakette mit Name, Adresse im Boot. kann soweit mir bekannt auch aufgemalt werrfden
|
|||
|
|||
Ausprobieren! Und unter aktiviertem GMV testen.
Aber: Auf ordentliche Klemmung/Verschraubung für Lenkeinschläge achten. Wenn Du eingelenkt Gas gibst hebelt es Dir sonst seitlich den Motor ab. |
|
|||
|
|||
Spiegel ist schon sehr weich , darum die Frage ! 4 ps Motor ist schon verhanden ! Lg , danke erstmal
|
|
|