Mercury OptiMax 115 efi
Hallo Forum
Als erstes stelle ich mich mal vor.
Ich heiße Uwe und komme aus Mannheim.ich habe mich an der Faszination Boot vor etwa 2Jahren infiziert. Habe mir dann ein AMS Boot zugelegt und selbst aufgebaut, habe mir einen OptiMax 115 ( BJ 2014) an den Spiegel gehängt und war glücklich. Jetzt wollte ich mich vergrößern und bei der Verkaufsfahrt dreht der Motor nicht mehr hoch . Jetzt steht das gute Stück in der Werkstatt. Die Zündkerzen wurden ausgetauscht und der Motor ausgelesen. Die Einspritzdüsen durchgemessen der Benzindruck gemessen an der Benzinpumpe stehen 2,2bar an und an den Einspritzdüsen etwas mehr wie 6bar . Ich weiß mittlerweile das der Propeller mit 21steigung zu arg ist mit dem Propeller dreht der Motor nur bis 2500 Umdrehungen habe Mal einen mit 17 Steigung montiert da waren es 1200 umdrehen mehr. Im Stand ohne Last dreht der Motor frei auf bis in den Begrenzer . Ist jemand fit in diesem Motor? Bei der letzten Probefahrt war der Monteur dabei und hat das Auslesegeräte angeschlossen. Er hatte jeden Zylinder einzelnen abgeschaltet und man spürte es bei jedem Zylinder. Weiß jemand wie man den Kompressor überprüft? Oder ob die Ölversorgung über Überdruck geschieht. Wir sind mit unserem Latein ziemlich am Ende . Ach ja die Benzinpumpe haben wir auch zerlegt und gereinigt, der Motor dreht unter Last einfach nicht hoch . An Geleitfahr ist nicht zu denken . Bin um jede Hilfe dankbar. Gruß Uwe
|