|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ddr gfk boot
Moin, ich bin neu im forum und wir haben kürzlich ein ddr gfk-boot erworben. Aus der zulassung ist leider nicht viel zu entnehmen, was den bottstyp anbelangt.
Hier bräuchte ich eure unterstützung. Vielen dank ! |
|
||||
|
||||
Hallo Mr. Namenlos
Auf dem nicht vohandenen Bild kann ich auch nicht erkennen was das für ein Modell ist.
|
||||
|
||||
Meine Unterstützung ist wie folgt;
gehe zum Bootsnachbarn deines Vertrauen und erzähle ihm deine Geschichte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
"DDR- GFK- Boot" ist selbst für die Experten hier im Forum vielleicht etwas wenig an Information... Abmessungen, vermutliches Baujahr und Fotos wären sehr hilfreich. Inzwischen schaust du vielleicht einmal hier https://www.oldieboote.de/navigation...hland/ddr.html hinein, da findest du einige DDR- Boote. Viel Erfolg bei deiner Suche.
|
||||
|
||||
MEIN NAME IST JENSI, Das Boot ist Bj. 1988 und 8 m lang und 2,20 m breit. Fabrikat: Posyton. Ein Kajütboot mit einem Mercedes-Motor. Ich muss noch die Bilder raussuchen.
Danke Jensi
|
|
||||
|
||||
Und was hat DAS mit " Ddr" zu tun? Oder für was steht dieses Kürzel?
|
|||
|
|||
Mmh, 8m x 2,20? So lang, bzw. so schmal? Waren solche Verhältnisse in der DDR üblich?
|
|
||||
|
||||
....ich kaufe ein "Ü" und möchte auflösen....
🤔 Der Name könnte für Poseidon stehen wenn man die Länge auch nicht so genau nimmt. Und vielleicht ist der Mercedesmotor ja auch ein Moskwitsch oder so..... Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=QBDQYMVy2lA
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Goil!
|
||||
|
||||
Zeig mal, evtl.ist ja dann auch ein Stück vom Boot zu sehen...
|
||||
|
||||
Ich schicke die Tage noch ein paar Bilder vom Boot. Dann können wir schauen, was es für ein Modell ist. Mich würde ja die frühere org. Innenausstattung interessieren.
|
|
|