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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.09.2022, 13:48
soundbypabi soundbypabi ist offline
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Hallo

Bei meiner Bayliner 3055 Bj92 hat sich er Coupler verabschiedet.

In den Unterlagen habe ich herausgefunden, dass anhand der Motornummer 0D611xxx der Coupler mit der Artikelnummer 18643A7 passen sollte.

Mit der Nummer finde ich nur ein ganzes Set welches ich nicht benötige.
Der Coupler 18643A5 wäre einzeln lieferbar.

Wodurch unterscheiden sich diese beiden?

danke
Konrad
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  #2  
Alt 03.09.2022, 17:50
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Der teurere hat das Ende vom Kreuzgelenk mit dabei. Bei dem ist eine dritte Nut für einen O-Ring drin weil der coupler ab 0F000001 anders ist.....
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Gruß Stefan
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  #3  
Alt 04.09.2022, 21:01
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Das Design wurde geändert die alten Coupler gibt es nicht mehr daher musst du bei Deinem alten Trieb auch die Antriebswelle tauschen da diese nicht zu dem neuen Design passt.

LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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  #4  
Alt 04.09.2022, 21:53
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Zitat:
Zitat von mibo Beitrag anzeigen
Das Design wurde geändert die alten Coupler gibt es nicht mehr daher musst du bei Deinem alten Trieb auch die Antriebswelle tauschen da diese nicht zu dem neuen Design passt.

LG Michael
Das passt schon, dichtet halt nicht ab. Aber wer benutzt schon den Schmiernippel am coupler?!
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Gruß Stefan
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  #5  
Alt 05.09.2022, 00:06
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Ich hab ja nur gesagt das es nicht zum neuen Design passt....die Verzahnung passt schon aber das Fett das eigentlich die Welle schmieren sollte lagert sich rund um den Coupler ab. Das mit dem Schmiernippeln ist so eine Sache ....wenn man dazukommt ist es sicher die beste Methode die abzuschmieren aber es genügt auch wenn der Antrieb ab ist die Welle ausreichend einzufetten.

LG Michael
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  #6  
Alt 07.09.2022, 15:31
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Zitat:
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....die Verzahnung passt schon aber das Fett das eigentlich die Welle schmieren sollte lagert sich rund um den Coupler ab. ...
Das ist ja jetzt auch so, da beim alten Coupler das Stück Rohr mit dem Schmiernippel nicht drann ist. Wenn er jetzt den neuen Coupler anbaut, mit dem Rohr und Schmiernippel, dann kommt das Fett trotzdem nicht wirklich aus dem Coupler, es sei denn man benutzt die Schmiernippel am Coupler. Da das Kreuzgelenk aber eh alle 100 Std gefettet werden soll, ist sowieso der Abbau vom Antrieb notwendig.
Er kann also ohne Probleme nur den Coupler kaufen.
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  #7  
Alt 21.10.2022, 14:59
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FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
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Zitat:
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Hallo



Bei meiner Bayliner 3055 Bj92 hat sich er Coupler verabschiedet.



In den Unterlagen habe ich herausgefunden, dass anhand der Motornummer 0D611xxx der Coupler mit der Artikelnummer 18643A7 passen sollte.



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  #8  
Alt 10.11.2022, 07:41
soundbypabi soundbypabi ist offline
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Hi,

so, der Motor ist ausgebaut und ich bin richtig überrascht.

Die ganze Verzahnung hat sich beim Coupler verabschiedet.

Wie kann sowas passieren, bin davon ausgegangen, dass der Gummi durch sein wird.

Der Alpha One Gen 2 hat nichts, die Welle schaut auch gut aus.

LG
Konrad
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  #9  
Alt 10.11.2022, 07:50
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Generell ist das erst mal mangelnde Schmierung.

Das Fett ist der Verschleißschutz und federt die Belastungsspitzen ab.

Die Coupler Verzahnung aus einem weicheren Material als die Welle, irgendeine Alulegierung glaube ich, .... irgendwann ist der Coupler fertig, ... Verschleißteil.


Gruß Alex
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