![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, eine kurze Frage an die SPX 190 Fahrer:
Kann mir jemand sagen, wie viel Amperestunden die Originalbatterie einer SPX 190 Baujahr 2019 hat? Das Problem ist bei meinem Boot ist eine mit 65 Ah eingebaut und die Batterie ist viel kleiner als die vorgesehene Wanne in der die Batterie steht. In den technischen Daten und Unterlagen die mit vorliegen steht nichts von der Batterie. Grüße Kai |
|
||||
|
||||
![]()
Miss die Wanne aus und hole Dir die grösste Batterie die da reinpasst. Genug Strom an Bord ist immer gut.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kai,
da gibt es keine Vorgaben... von 55 AH bis 100 Ah ist alles möglich. kommt halt ganz auf die Verbraucher an, wenn z.B. ein Kühlschrank/box an Bord ist wäre es sogar sinnvoll eine zweite Batterie mit Trennschalter zu installieren.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe jetzt die max. Maße der Aufnahmewanne der Batterie ausgenutzt und mich für eine 85ah AGM Batterie entschieden. Die passt perfekt in die Wanne und rutscht nicht rum.
Danke für die Tipps. Grüße Kai |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kai,
eine AGM-Batterie bringt in deinem Fall nichts, da die Lichtmaschine nicht die Ladespannung von 14,4 Volt bringt, und die AGM Batterie nicht vollgeladen wird...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Risse im GfK einer Sea Ray 190 SPX | Jürgen. H | Kleinkreuzer und Trailerboote | 20 | 06.06.2021 21:28 |
Kippschalter Sea Ray SPX 190 | Marcolino | Technik-Talk | 5 | 14.06.2020 14:34 |
Sea Ray 190 SPX Model 2020 | Marcolino | Kleinkreuzer und Trailerboote | 22 | 27.11.2019 16:13 |
Sea ray 190 spx | SilvioArndt | Allgemeines zum Boot | 2 | 24.01.2018 19:03 |