|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kippschalter Sea Ray SPX 190
Hallo an die Sea Ray SPX 190 Besitzer
Bei meinem Boot befindet sich im Cockpit unter dem Armaturenbrett rechts unten ein schwarzer Kippschalter. Habe keine Ahnung für was dieser zuständig ist. Im Handbuch finde ich leider gar nichts dazu? Hat jemand von euch eine Idee welche Funktion dieser hat? Vielen Dank im Voraus LG Marcus |
|
||||
|
||||
Hallo Marcus,
vielleicht hat der Vorbesitzer eine "Diebstahlsicherung" eingebaut, und mit dem Schalter wird die Zündung unterbrochen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein Boot ist neu, Verkäufer wusste keine Antwort und wollte sich schlau machen. Leider noch keine Rückmeldung erhalten. Daher meine Frage im Forum. Vielen Dank aber trotzdem. LG Marcus
|
|
||||
|
||||
schau halt mal wo das Kabel hin geht...
|
||||
|
||||
Es kann auch sein, das dieser Schalter bei dir keine Funktion hat. Bei einem anderen Boot, der selben Baureihe aber wiederum belegt ist (z.B. Scheibenreinigung, Unterwasserbeleuchtung usw.). Die Cockpits sind bei den Großwerften die Selben, werden aber je nach bestellten Optionen mit Funktionen belegt (Großserienproduktion).
Gruß Holger Geändert von waterfront (06.06.2020 um 10:07 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Problem gelöst
Vielen Dank. Es ist der Schalter für die Heckdusche. Boot war im Süßwasser daher kam sie nicht zum Einsatz. Aber beim reinigen vom Boot benützt und festgestellt damit wird die Pumpe eingeschaltet. Liebe Grüße Marcus |
|
|