|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
YAMAHA 3.0( ähnlich wie mercruiser) Problemme
Hallo an alle Bootsfreunde.
Habe ein Renken , bj 1990 mit YAMAHA 3.0 motor , z-antrieb. Habe so verstanden das YAMAHA ist baugleich wie Mercruiser 3.0 . Habe folgende Problem , im Mai ging mein Boot wieder ins Wasser , am Mösel, erste was ich gemerkt habe das ich könnte nicht im Vollgas fahren , ab ca 2000 umdrehen Motor angefangen beschissen laufen , "husten" , schissen , im Leerlauf alles OK , ich könnte bis 3000 umdrehen hoch fahren, dann bin ich runter von Gas und zurück in Hafen und ab nach Hause Zuhause , Vergaser runter und Grundüberholung , Neue Kerzen , Neue Verteilerkappe mit Verteilerlauf , Zündkabel neu , Sprit filter neu, Zündpunkt eingestellt , . Danach wieder ins Wasser, erste Fahrt Top , ich könnte 20 km fast im Vollgas Fahren ohne Probleme, Woche Späte wieder ins Wasser , Selbe strecke , auf ca Hälfte rückstrecke habe gemerkt das Motorleistung geht zurück , so bin ich von 3500 auf 3000 rpm dann weiter auf 2500 und zum Schluss könnte grad so 1000 rpm halten , wenn ich versuchet Gas geben Motor oder ausgegangen oder wieder geschossen , gehustet. Im Leerlauf ( Neutral Gang), nach Gefühl war wieder alles ok , Mache Gang rein , geht aus oder lauft beschissen und nur niedrige rpm. Habe verdacht das Motor hat Spritmängel Meine Nächste schritt das ich Sprit Pumpe , Leitungen und Sprit Tank überprüfen will , aber zuvor ich mit das starte wollte mal fragen ob vielleicht habt ihr andere Ideen oder schon was ähnliche gehabt. Bitte um Verständnis das viel Grammatikfehler kommt , Deutsch ist nicht meine Muttersprache Danke im Voraus |
|
||||
|
||||
Tank reinigen, Vergaser reinigen, Benzinfilter neu machen...
|
|
||||
|
||||
...und nicht zu vergessen, was auch immer mal Probleme macht wenn vorhanden: das Sieb am Vergaser, dort wo die Kraftstoffleitung angeschraubt ist.
|
||||
|
||||
...und nicht vergessen das Sieb unten im Ansaugrohr vom Tank.