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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Laderregler - Suzuki DT40 - ganz konkret?
Moin Moin,
ich weiß, dass es viele Threads zum Thema gibt, aber die sind ja meistens sehr Theoretisch. leider muss ich gestehen, dass ich die Anleitungen nicht wirklich verstehe, weil ich von Schaltplänen Elektrik im Allgemeinen nicht so viel verstehe. Wenn ich bei meinem Suzuki DT40 einen Laderegler verbauen möchte, kann ich einfach einen von eBay nehmen und Plug and Play anschließen? Sind die Anschlüsse vorhanden? Einen Gleichrichter hat der DT 40 ja bereits verbaut. Die meisten Angebot sind aber ja Gleichrichter/Laderegler. Ich hoffe die Frage ist nicht zu nervig. Ziel ist es eine kleine Batterie nutzen zu können und vorallem die angeschlossene Elektronik zu schützen. Gruß Steffen |
#2
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moin Steffen,
dein Motor hat doch sicherlich E-Start, oder nicht ? Fall ja, dann ist sicherlich ein Regler vorhanden. Das aber ist erst sicher, wenn du einen Spannungsmesser (z.B. DMM) an die (volle !!!) Batterie klemmst und mind. ca. 0,5h bei hoher Drehzahl fährst, max. 15 V sollte das Messgerät dann anzeigen, ist es etwas weniger, ca. 14 V, dann kann die Batterie kleiner ausfallen, bei mehr dann muss Sie größer werden, um Sie nicht zu überladen. Beim Nachträglichen Anbau eines z.B. ebay Gleichrichter/Regler, kann dieser an die beiden Kabel der Lichtspule unterm Schwungrad, angeschlossen werden.
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M.f.G. Bo |
#3
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Guten Morgen,
E-Start hat der Motor. Im Teilekatalog wird nur der Gleichrichter angezeigt. Der Regler ist optional (2 Polig) und leider nicht mehr lieferbar. Im Standgas messe ich bei der Batterie bereits 15V. Gruß Steffen |
#4
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.... nun kommts drauf an, wie lang deine Touren sind, sind diese am Stück über 0,5h dann sollte unbedingt ein brauchbaren Regler hinter dem Gleichrichter, oder ein Gleichrichter/Regler montiert werden
Achte aber auf die Batterie Größe, so wie ich es bereits schrieb...
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M.f.G. Bo |
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