|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Duschbus in Hamburg, ein tolles Projekt für Obdachlose
Hamburger Duschbus: Initiator bekommt Bundesverdienstkreuz
Kostenlos duschen und sich so seine Würde bewahren können: Der Hamburger Duschbus macht es möglich. Seit 2019 rollt er für Obdachlose durch die Stadt. Initiator Dominik Bloh ist am Montag für sein Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Quelle NDR Ich finde gerade in der kalten Weihnachtszeit ein tolles Zeichen, ich habe etwas dazu beitragen und würde mich freuen wenn andere es mir gleichtun. Es ist kalt geworden, eine warme Dusche und Kleidung wünsche ich jedem Obdachlosen der dieses Angebot nutzen möchte. Wer spenden möchte: https://gobanyo.org/spenden/
|
||||
|
||||
Gute Sache, keine Frage.
Aber warum öffnet man nicht für Obdachlose die Turnhallen oder reißt sich anderweitig mal die Beine aus? Ich glaube es würden etliche die Angebote dankbar annehmen.
|
|
||||
|
||||
Nicht diskutieren, Spenden oder selber helfen .
|
||||
|
||||
Meine Frau spendet, davon zeugt die Post die jedes Jahr von diversen Organisationen hier im Kasten landet. Mir hat man über 11% von der Rente abgezogen weil ich schon nach 47 Dienstjahren, (abzüglich 15 Monate BW) in Rente ging.
Außerdem habe ich nicht diskutiert sondern nur gefragt.
|
|
||||
|
||||
@Gilligan
Willy, manchmal hasse ich das Boote-Forum, da meint man es gut und gibt einen Tipp wo man auf einfachem Weg etwas gutes zu Weihnachten beitragen kann. Micha hätte es nicht so nett ausgedrückt, der hätte geschrieben: Schnauze, Spenden oder selber helfen Und nun kommst du und postest gleich noch dein eigenes Spendenkonto.
|
||||
|
||||
Hallo Leute, hört auf euch zu beharken.
Spenden oder selbst etwas zu machen, hat nicht immer etwas mit Geld zu tun. Sammelt eure abgetragene Winterkleidung, seien es Jacken, Strümpfe, Unterwäsche und Schuhe. Schaut, wo die nächste Bahnhofsmission oder Kleiderkammer ist, auch warme Frauenkleidung und gebt es einfach ab. Hier helft ihr mehr und direkter als ein paar Euro an irgendeine Organisation zu spenden. Gibt es dort auch noch freiwillige und unentgeltlich arbeitende Ärzte, die Obdachlose behandeln? Gebt dann eure gesammelten auch abgelaufene und nicht genommenen Medikamente dort ab! Weiterhin Tiernahrung, besonders Hundefutterdosen für die Hunde, welche oft Obdachlose an ihrer Seite haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
kann mich leider nur einmal bedanken, und wer mag kann dazu gern auch mal die Aktionen einener guten Freundin mit beachten bzw. gern unterstützen, die sich seit Jahren für Bedürftige Menschen extrem stark und uneigennützig/selbstlos engagiert, auch viel unternimmt in Verbindung mit zahlreichen Helfern und Unterstützern u.a. auch aus der Bikerszene! Grit Köllmer aus Oschersleben
|
||||
|
||||
Ich finde jede Aktion die Spenden Sammelt ok...
wenn man helfen will kann man aber auch regional Schauen... wo Hilfe nötig ist... Es ist eigentlich traurig, Schade, und macht zornig, dass es in unserem Land solche Stellen wie Tafeln, Wärmebusse, Obdachlosenheime, Bahnhofsmissionen usw. geben muss.. Aber für mich habe ich entschieden, dass ich meine Spenden Regional lasse. Daher werde ich auch keine Werbung machen für eine Aktion oder ähnliches... Es gibt genügend Anlaufstellen in jeder Region die man unterstützen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und der gewöhnliche vurher tut meist nur zur Weihnachtszeit etwas um sich dann gut zu fühlen.dje restlichen 11 Monate sind diese Menschen den meisten auch egal. Erlebe ich leider fast täglich auf der Arbeit.
|
||||
|
||||
Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.
|