|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nö, das interessiert doch eigentlich keinen Versorger, deshalb die diversen klagen... Und z. B Die Grundversorgung ist fast immer teurer als ein selbst gewählter Stromtarif. https://www.google.com/amp/s/www.ent...ung-strom/amp/ Wer nicht klagt, der zahlt. Gilt auch für Gas....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Erhöhen deshalb die Versorger nochmal ordentlich die Preise zum 01.01.?Damit sie für alles, was evtl. über die 80% hinausgeht dann noch ordentlich kassieren. Ich habe jetzt auch schon mehrfach von Bekannten gehört, dass sie beim Ablesen des Gaszählerstands mehr angegeben haben als tatsächlich verbraucht, um dafür noch den günstigeren Preis zu haben……
|
|||
|
|||
Stimmt, da hast du recht. Danke.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gilt übrigens auch für Strom.... Gruß |
|
||||
|
||||
Alter Hut
.... und nächstes Jahr ??
|
|||
|
|||
Verbringen wir den winter im 5sternchen in der karibik und sparen die hiesigen Energiekosten.
Bzw nehm das Boot und bleib einfach drüben. |
|
|||
|
|||
Bei uns wäre das kontraproduktiv gewesen. Unser Grundversorger möchte zum Ende September den Zählerstand haben. Ab Oktober kamen die 7% Märchensteuer.
|
|||
|
|||
Das kann man ändern und jeden beliebigen Termin für die Abrechnung festlegen. Geht auch per Telefon.
|
|
||||
|
||||
Am 15.12. tagen und beschliessen die die "Bremsen" (oder auch nicht ):
https://www.bundestag.de/dokumente/t...sbremse-924550
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sag bloss net, du hast es nicht verstanden
Ich glaub ich hör mir das Echt mal an. Vielleicht kommt so was raus: https://www.youtube.com/watch?v=cErlcvfjyZU
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (12.12.2022 um 17:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich dreh meine Heizung ordenlich auf, damit bald die Gasspeicher leer sind. Ich hoffe auf Massenproteste und Sturz der Regierung. Mein Recht !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Herrlich brennende Autos, Straßenbarrikaden, Wasserwerfer, das ganze Programm ....hoffentlich erwischen die Protestierenden dein Eigentum nicht. Wünsche ich nämlich keinem.
|
|
||||
|
||||
Der Sturz der Regierung bringt den Irren im Kreml dazu uns durch zerstörte Pipelines billiges Gas zu liefern. Ganz bestimmt.
|
|
|||
|
|||
Ich dachte, die haben die Trullies gerade weggefangen. Das muss noch besser werden.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gestern kam die Zähleranfrage, habe sie so beantwortet wie es sich gehört. Mit falschen Angaben fällt man zuweilen auf die Frexxe.
So nötig da wegen einiger Euro zu schummeln, habe ich es nicht und es wäre schon vorstellbar, dass auffällige Angaben stichprobenweise überprüft werden. Schön kalt draußen, beschleunigt den Puls der Gasuhr..... |
|
Die Frage lautet: Wie handhabt Ihr die aktuellen Gaspreiserhöhungen?
-> Bezahlen und sich freuen, dass man Jahrzehnte von günstigen Preisen profitieren konnte. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Die Angaben werden voll automatisiert auf "Plausibilität" geprüft.
Das lässt sich doch leicht "rechnen". Wenn es gelb oder rot am Computer aufploppt kommt einer vorbei.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Zweifel blickst du dem Ableser treudoof in die Augen und murmelst was von Ablesefehler. Das einzige was dann passiert, du bekommst ne korrigierte Rechnung. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Ich habe hier mal aufgeräumt, bleibt beim Thema und lasst die Politik aus dem Spiel.