|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
neue Waschmaschine gesucht - Empfehlungen?
Moin,
ich benötige eine neue Waschmaschine. Allerdings sind der Auswahl enge Grenzen gesetzt: - Unterbaufähig (Nischenhöhe 82cm) - nicht sehr Tief: (Nischentiefe 55cm) Anbei mal die Abmessungen einer alten Siemens WM14E440, die z.B. passen könnte: Da moderne Küchen eher eine Spülmaschine aufnehmen sind die Hersteller in den letzten 10 Jahren wohl dazu übergegangen nur noch große geräte für den Waschkeller anzubieten, zumindestens sind Unterbaufähige, nicht sehr Tiefe Maschinen quasi unauffindbar. Alternativ würde ich mir auch eine solide, gebrauchte Maschine zulegen, früher war es wohl üblich dass man die Abdeckplatte abnehmen konnte. Vielleicht hat der eine oder andere von euch eine Empfehlung? beste Grüße & frohe Festtage, -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Es gibt Wamas die unterbaufähig sind (teils Abnahme der oberen Abdeckung notwendig), oder die halbe Einschubtiefe für enge Bäder haben.
Was für Waschmenge brauchst Du? Schau bei Miele, BSH (Bosch Siemens) oder auch Anderen
|
||||
|
||||
Du kannst bei jeder Maschine die obere Abdeckung (ca.3cm) abnehmen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
leider nicht, diese Eigenschaft ist seit Jahren immer seltener geworden. Aber der Tipp mit Candy ist gut, die bieten auch Einbaugeräte an, das könnte passen: https://www.candy-home.com/de_DE/frontlader-waschmaschinen/31800953/cbwo-49twme-s/ Der Preis klingt fair, Energieklasse A und bürstenloser Motor.... -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Bei meiner Siemens, ca. 1jahr alt, geht das.
Gerade mal die Tiefe gemessen. Inkl. Bullauge ca. 58cm.
|
||||
|
||||
Egal für was du dich letztendlich entscheidest, schau zu das die Möglichkeit einer Garantieverlängerung auf fünf Jahre besteht.
Hat uns in den letzten Jahren viel Ärger erspart. Gruß Jan 🤘 |
|
Ich habe mir vor über einem Jahr einen AEG Kombi-Wasch- und Trocknerautomat gekauft. Gibt's in unterschiedlichen Maßen. Funktioniert super. Steht AEG drauf, wird in Polen produziert. Ich bin wirklich begeistert. Kann ich rundum empfehlen!