![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Bis jetzt war ich nur stiller Leser des Forums, bin aber momentan dran ein eigenes Boot zu kaufen, es ist ein Bayliner 175BR mit 3.0 Mercruiser. Wir waren heute an einer Probefahrt und der Motor gab einen Dauerton ab nach dem Starten. Nach einiger Zeit hörte es auf, während der Fahr kam ebenfalls kein Ton. Ansonsten ist der Ton vom Motor satt, tönt nicht kaputt. Der Verkäufer meinte das es bei denen üblich sei und es an den kalten Temperaturen liegen würde, also als Warnton das man den Motor nicht kalt überdreht - in den Sommermonaten höre man nichts davon. Tönt für mich zwar einleuchtend jedoch frage ich lieber hier nach um eure Meinung zu hören. Habe mir ebenfalls ein Startvideo vom Bayliner BR175 auf youtube angeschaut , dort ist der Ton ebenfalls zu hören (bei minute:1:30) , jedoch hört diese sofort nach dem Starten auf. Link zum video: https://www.youtube.com/watch?time_c...ture=emb_title Wisst ihr was das sein kann? Ps. ich entschuldige mich im voraus wenn ich das Thema in falschen thread eröffnet habe. Gruss Kaa |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen im Forum!
der Alarm bei Mercruiser ist normalerweise für Temperatur, Öldruck und Getriebeölstand (falls vorhanden). Wie du schon richtig vermutest, muss der Alarm sofort nach erreichen des Öldrucks aus gehen. Egal ob der Motor warm oder kalt ist! Wenn im Getriebeölbehälter etwas zu wenig Öl ist, kann der Alarm auch ertönen und wenn das Öl sich ausdehnt (wärmer wird) dann aus gehen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kaa,
überprüfe mal die Kabelstecker von Temp und Öldrucksensor Öldruck = SB Seite über dem Anlasser Temp. = Thermostatgehäuse über der Riemenscheibe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei dem Motor würde ich sagen liegt es eindeutig am Getriebeölbehälter der einen zu geringen Füllstand hat. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser Cummins 330 PS starten ohne zu starten | Peti Pup | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 25.10.2016 08:35 |
der Dauerton nach dem Starten geht nicht mehr weg | philip01ski | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 29.05.2010 12:27 |
Glastron MX 175BR | quadbiker | Allgemeines zum Boot | 0 | 02.08.2009 23:12 |
Dauerton Zündschloßdrehung... | clowny_76 | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 29.05.2009 19:54 |
Qualm und Dauerton bei Fahrt /Batt.schalter | Warti | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 18.09.2006 17:38 |