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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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nagelneuer Honda BF15D, Start und Benzinprobleme
Hallo,
ich habe mir einen neuen Honda BF15 zugelegt. Jetzt wollte ich den mal Starten, leider ohne Erfolg. (Gekauft beim Onlinehändler und in einer großen Koste per Spedition gekommen, also gab es keine Vorführung) Folgendes ist passiert: Motor so wie in der Anleitung vorbereitet, Öl drauf, Benzinschlauch dran und den Pumpball betätigt, da hat es schon nach Benzin gerochen. Ich habe mir den Wolf gezogen, doch der Motor hat keinen Pip gesagt, nur überall Benzin am Motor und im Wasserbehälter. Zündkerzen raus, trocken gemacht, keinen Schock gezogen ohne Bezinschlauch dran und nochmal versucht, da hat er ein paar mal getuckert, das wars dann auch schon wieder. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der total abgesoffen ist. Aber beim Betätigen vom Pumpball kommt auch irgendwo am Vergaser und am Luftfilter jede Menge Benzin raus. Ich habe den Händler angerufen, er konnte mir aber nicht wirklich helfen, er sagt nur einpacken und zum Händler zurück. Bevor ich das mache, will ich aber definitiv sicher sein, das ich kein Bedienfehler gemacht habe, dann wir es sicher teuer für mich. Hat einer einen Tipp für mich? Vielleicht hängt ja auch nur die Schwimmernadel oder keine Ahnung was. Danke im Voraus für ein paar sinnvolle Tipps von euch. |
#2
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Hallo,
eine Möglichkeit ist tatsächlich das Schwimmernadelventil...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#3
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Danke, das ist auch meine Vermutung.
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#4
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Ich gehe davon aus, dass dass Du den Stopschalter eingesteckt hast.
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Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect |
#5
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Wenn der Notaus damit gemeint ist, ja.
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#6
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Wasserbehälter???
Ich vermute, der ist schlicht total abgesoffen. Kerzen raus, ordentlich trockenlegen - also auch mal ohne Kerzen durchziehen, nicht bis zu erbrechen pumpen (uU überdrückst da das Nadelventil. Choke rein und ziehen, dann sollt der laufen. Irgendwann weiß man, wieviel choke, wieviel Gas damit der bei nem leichten Zug lostuckert -üben
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Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver |
#7
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Er meint warscheinlich die Wassertonne.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#8
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#9
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Moin
Ich hatte mal den gleichen Motor. Mit 3/4 Choke und Minimum 1/4Gas sprang der an. Ohne Gasgeben niemals. Muss man beim Vergaser Motor ein wenig probieren. LG |
#10
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Update, habe mir vom Händler die Freigabe geholt, den Vergaser mal auseinander zunehmen und siehe da, der Schwimmer muss geklemmt oder gehangen haben. Alles wieder zusammen gebaut und der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Jetzt fehlen nur noch 20 Grad und Sonne....
Danke allen für die Hilfe.
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#11
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Zitat:
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
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