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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 12.12.2011, 20:11
Rocca Murene Rocca Murene ist offline
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Zitat:
Zitat von surfmütze Beitrag anzeigen
1.) JA. Brauchst dich nicht mehr so bücken. Bin jetzt dabei ne Spiegeldrehplatte für's Boot zu bauen, damit ich die Schraube vom Steg aus wechseln kann.
2.) Wenn da nicht schon meine beiden anderen gewesen wären (35 HP Evi und 4 HP Johnson Seahorse) wäre es tatsächlich eine Option gewesen.

Gruß

Mütze
Was ist eine Spiegeldrehplatte?
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  #27  
Alt 12.12.2011, 21:22
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Das sollte ein Witz sein....

Damit kann man den AB am Spiegel um 180° drehen und so den Propeller leichter wechseln...
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gregor

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  #28  
Alt 12.12.2011, 21:33
Rocca Murene Rocca Murene ist offline
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  #29  
Alt 13.12.2011, 23:21
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Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Das sollte ein Witz sein....

Damit kann man den AB am Spiegel um 180° drehen und so den Propeller leichter wechseln...
TOP Kollege!

Endlich jemand der mich versteht.

Danke, hab dich lieb.

Gruß

Mütze
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-- Wer einen Außenborder benutzt ist nur zu faul zum Rudern ! Hab ich bei der Jungfernfahrt gleich ausprobiert. --
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  #30  
Alt 25.01.2023, 17:28
KilMar KilMar ist offline
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Hallo,
ich hänge mich hier mal dran (auch wenn der Beitrag schon in die Jahre gekommen ist),
Ich habe mir einen gebrauchten AB gekauft, ca. 250 kg.
Zum Transport und aus Platzmangel liegt er noch gut gepolstert laut Herstellervorschrift backbordseitig im Anhänger. Motoröl und Benzin wurde abgelassen, Getriebeöl ist noch drin.
Da am Boot noch mein alter AB hängt (wird erst noch verkauft) muss der Neue noch ein wenig lagern.
Frage:
1. seht ihr ein Problem, wenn der Motor noch 1-2 Monate liegt?
2. Kann der Motor ohne Motoröl innen rosten bei der aktuellen Witterung?

Vielen Dank für ein paar Infos.

Beste Grüße vom Rhein
Andreas
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  #31  
Alt 25.01.2023, 19:17
menschmeier menschmeier ist offline
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.......dem Motor wird das nicht schaden !
Wichtig nur Haube drauf, damit die außenliegenden Komponenten nicht Nass werden
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M.f.G.
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  #32  
Alt 25.01.2023, 20:19
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
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Wenn er unter 0 Grad gelagert wird, und der Motor bereits älter und du nicht sagen kannst, wann das Getriebeöl das letzte Mal gewechselt wurde, könnte es sein, dass etwas Wasser im Getriebeöl mit drin ist.

Wenn dieses gefriert, KÖNNTE , es dir das UWT kaputt frieren.

Aber ansonsten habe ich keinen Verfolgungswahn
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  #33  
Alt 25.01.2023, 21:37
KilMar KilMar ist offline
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[emoji106]super, vielen Dank
Auf den Hänger ist ein Dach, wird also nicht nass.
Motor ist aus 2013, das Getriebeöl hat der Vorbesitzer vor Übergabe gewechselt, also neu.
Dann bin ich erstmal etwas beruhigt.
Liebe Grüße


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  #34  
Alt 26.01.2023, 15:46
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Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
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Was für ein gutes Stück hast du dir da gekauft
Bei 250 kg muss der schon mächtig Bums haben
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„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
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  #35  
Alt 31.01.2023, 14:13
KilMar KilMar ist offline
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BF 135
[emoji16]
Gibt durchaus größere.
Aber muss mich korrigieren, sind doch nur 217 kg [emoji6]
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