|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schwimmwesten 300n ISO 2er Pack
|
||||
|
||||
Naja....der Preis ist gut.
Diese Westen kommen von dieser Fa. Manufactured by Lade OÜ Kaluri 26 Haapsalu Estonia Quelle: Bild aus einer Verkaufsanzeige bei Kleinanzeigen. Wie sieht es mit der Wartung nach 2 Jahren aus? Muß sie zur Fa. geschickt werden. Was ist es für ein Hersteller? Bekommt man ein Wartungsset zum selber warten? Kein Automatikschloß (ich finde das ein Gurtschloß wie Secumar leichter zu handhaben ist). Die manuelle Auslösung (dieses große rote T-Griffstück). Für einen Online Verkauf nur 1 Bild das verpixelt ist wenn man es ranzoomt. Ich prsönlich finde Secumar Rettungswesten sehr gut und man hat durch die Fa. Bernhardt Apparatebau GmbH u. Co. einen Ansprechpartner. Secumat ist deren Marke und ich habe dort zwecks Wartung und Wartungspartner 2x angerufen und fast ohne Warten eine kompetente und freundliche Antworten bekommen. Ich finde das sollte man bei solchen wichtigen Dingen auch beachten. Gruß Reiner
|
|
|||
|
|||
Ist nicht´s besonderes , bzw. preislich kein Angebot mMn. .
Muss es zwingend 300n sein oder reichen auch die üblichen 150 ? Hier von Marinepool zB. allerdings 4er Set . https://www.marinepool.de/150n-class...yABEgI2XPD_BwE
|
|||
|
|||
Compass und fast alle haben vergleichbare Angebote. Wir hatten die für Gäste und tragen aber selbst welche von Spinlock. Ist halt ne andere Liga. Ich nehme nur noch die 275n Westen, alleine wegen dem Ölzeug.
https://www.compass24.de/sicherheit/...te-iso-2er-set |
|
Es gab vor nicht allzu langer Zeit mal einen Westentest in einem der Fachmagazine, ich meine Boote oder Yacht (wahrscheinlich eh in Beiden).
Testsieger war der Branchenprimus Secumar. Ich trage auch eine Secumar (Scout 275), safety first. Bei Sicherheit spare ich nicht. Zur 2-jährigen Wartung sende ich die auch immer dorthin ein, geht immer recht schnell. Die Dachfirma heisst Bernhardt Apparatebau GmbH, Secumar ist ja nur ein Produkt. Grüße Totti
|