|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zur Funktion WMC 23 Vergaser an Mercury 9.9 2-Takt
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Funtion des oben genannten WMC Vergasers: Ich nehme zur Zeit meinen älteren Mercury 9.9 wieder in Betrieb. Dieser ist mit einem WMC 23 Vergaser bestückt. Motor startet einwandfrei ( in der Tonne), und läuft auch im Leerlauf sehr schön rund. Sobald ich die Drehzahl und Last erhöhe, sieht es für mich so aus als ob der Motor zu " fett " läuft, also zu viel Benzingemisch bekommt. Vergaser ist gereinigt und neuer Dichtungssatz verbaut. Ich konnte durch den Ansaugkanal beöbachten, wie das Benzin zwischen den beiden Messingröhrchen zerstäubt, habe bei Teil-und Volllast allerdings auch Benzin am Übergang des Röhrchens zwischen Austritt und Vergaserkörper ( also praktisch unten im Ansaugkanal ) austreten und zerstäuben sehen. Nach Abstellen entsteht dort auch eine Kleine Pfütze. Zur Veranschaulichung im Anhang noch ein Foto ( aus dem Forum ausgeliehen ) mit markierter Stelle. Frage nun: Ist der Benzinaustritt hier normal, oder darf das Benzin nur zwischen Übergang von dickem auf dünnes Röhrchen geschehen? Danke und Grüße aus dem Sauerland ! Thomas Geändert von bullitreiber (13.02.2023 um 15:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Servus,
bei meinem Vergaser kommt dort auch Benzin raus. Ist die Kugel und Feder in der Membranpumpe korrekt eingebaut ? Hier hatte ich mal das Problem |
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
Danke für die Antwort ! Dann scheint ja der Benzinaustritt normal zu sein... Membran und Feder ist Neu , ich könnte aber noch einmal den kleinen róten Dichtungsring über der Kugel erneuern... Weisst du zufällig auch noch die korrekte Schwimmerhöhe ? Das wär auch noch ein Kontrollpunkt.. Viele Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Vergaser entfernen .Schwimmerkammer entfernen .Vergaser auf dem Kopf drehen und den Schwimmer waagerecht zum Gehäuse einstellen .
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
hier ein Auszug aus dem Handbuch Was mir noch aufgefallen ist, du sagst mercury 9.9ps und wmc 23 vergaser. Auf deinem Bild ist der Vergaser vom Mercury 6Ps zu erkennen, dieser hat den 40er Einlass. Der große WMC 23 Vergaser hat einen Einlass von 50mm. Lg Stefan Geändert von Stefan G (13.02.2023 um 20:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Stafan und Andy,
vielen Dank ! Damit sollte es klappen ! PS: Das Bild ist nicht von meinem Vergaser , sondern nur " ausgeliehen " um die Frage etwas klarer zu machen. Viele Grüße Thomas |
|
|