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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Guten Abend zusammen,
Ich habe die Möglichkeit einen Yamaha F40 Aet zu bekommen von BJ 2003. Leider finde ich im Netz keine technischen Daten dazu. Kennt jemand diesen Motor und hat Erfahrungen. Kennt jemand die Daten des Motors (Hubraum, Getriebeübersetzung etc)? Danke für eure Unterstützung! |
#2
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Moin,
der F40A ist ein in Deutschland seltener Motor, es ist ein gedrosselter F50A für den italienischen Markt, der dort führerscheinfrei ist. Es ist ein 4zylindermotor mit 935cm³, die Getriebeübersetzung beträgt 24/13 (1,84) -the mechanic- |
#3
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![]() Zitat:
Tut sich hier eigentlich viel Geschwindigkeitsunterschied zu einem 40PS Motor (an 5m Schlauchboot...) |
#4
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Der F30 hat 747cm³ Getriebe ist dann 26/13 bzw 2.0.
Gruß
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#5
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Hallo,
ich habe einen Yamaha F40AET angeboten bekommen. Sollte ich sowas kaufen? Gibt es typische Probleme? Kann man den Motor auf 50 PS entdrosseln? VG |
#6
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Welches Baujahr denn, um 2000? Das müßte doch noch der mit Vergaser sein, richtig?
Ich haben den 50er, der sollte baugleich sein. Ich habe keine Probleme bisher.
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Grüße, Christian... ![]() |
#7
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Grüße, Christian... ![]() |
#8
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Hat jemand zufällig eine CE Konformitätserklärung für den Yamaha F40AETL ?
Grüße Stefan |
#9
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Hat jemand zufällig eine CE Konformitätserklärung für den Yamaha F40AETL ?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Grüße Stefan |
#10
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Hallo zusammen,
Ich besitze diesen besagten F40AET Außenboarder von Yamaha. Kann mir jemand sagen was beim Startvorgang für Anlassströme fließen? Habe die Batterie sonst immer abgeklemmt und möchte jetzt einen Trennschalter verbauen. Reichen da 200A oder lieber mehr? Liebe Grüße |
#11
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Moin,
der 200A-Schalter reicht. Der Anlassermotor hat eine Leistung von 1100W, bei 12V Batteriespannung fliessen also 92A durch den Schalter, bei widrigen Bedingungen vielleicht kurzfristig etwas mehr, Stichwort "Spitzenspannung", "Losbrechmoment" und so weiter. Wichtig sind gute Verbindungskabel. Das originale, vorkonfektionierte Kabel hat 16mm², sollte aber nicht verlängert werden. Wenn Du längere Kabel brauchst empfehle ich 2x 25mm² Kabel neu anzufertigen, ordentliche Rohrkabelschuhe aufpressen und so... Anbei ein Auszug aus den technischen Daten zum Anlassermotor: ![]() -the mechanic- |
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