![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen
![]() ![]() jetzt wollt ich ihn mal "grob" einstellen damit er läuft. Könnt ihr mir die Grundeinstellung sagen ? Den Unterbrecherkontakt hab ich mit einer fühlerlehre auf 0,5mm eingestellt. Die Zündung kann ich erst einstellen wenn er mal konstant läuft. Ich habe einen überholten gebrauchten Vergaser montiert der Original verbaut wurde an dem Motor. Der Vergaser besitzt am Vergaserfuß zwei Einstellschrauben ich denke eine für Leerlauf und eine für Teillast oder ? Weiß einer die Grundeinstellung ? hab es jetzt mal mit 2,5 Umdrehungen getestet. Keine Sorge ich will so nicht fahren, nur das ich ihn mal Laufen lassen kann im Standgas. Auf dem Wasser wird er dann von einem eingestellt der sich damit auskennt ![]() Vielen dank schon mal ![]() |
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn das nicht hilft, dann ist der Vergaser nicht in Ordnung. Filter in der Benzinpumpe ist neu?
|
|
|||
|
|||
![]()
Okay dann Versuch ich des morgen mal
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
was passiert denn, wenn Du die Drosselklappenanschlagschraube (puh...was für ein Wort) soweit rausdrehst, daß die Drosselklappe (DK) komplett geschlossen ist? Mit der stellst Du das Standgas ein. Wenn die DK komplett zu ist, könnte Falschluft im Spiel sein. Ciao Lutz
das muß das Boot abkönnen...sacht daKaleu Geändert von holzlenker (23.02.2023 um 18:58 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]()
Also wenn die ganz zu ist springt er nicht an, muss immer Gas geben damit er angeht, Dreh ich aber die Schraube minimal weiter geht er an und dreht auf 2000 Umdrehungen 😂
Lass ich ihn aber anspringen indem ich Gas gebe und geh dann runter vom Gas dan is er 5 Sekunden bei 1200 Umdrehungen und geht dann aus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
dein Choke ist richtig eingestellt, und macht nach dem Startvorgang langsam auf.?.?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zündung einstellen: Unterbrecherkontakt hab ich mit einer fühlerlehre auf 0,5mm Der gehört auf 0,4mm, wenn er auf dem Nocken steht. Die Zündung kann ich erst einstellen wenn er mal konstant läuft. Die Zündung kann eingestellt werden ohne das der Motor Läuft ! Prüflampe anschließen an Kontackt ( Klemme 1 der Zündspule ) und Masse. ( Zündung einschalten ) Motor in Drehrichtung von Hand drehen, wo die Lampe gerade an geht ( Kontackt öffnet ) ist der Zündzeitpunkt. Vorher Kabel der Zündspule von der Verteilerkappe abziehen, das er nicht Zünden kann. Erst jetzt ( wenn das Gemisch zur richtigen zeit Zündet )kann der Vergaser richtig eingestellt werden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hat alles geklappt danke ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grundeinstellung Vergaser Mercruiser 4.3Lx | adrian0126 | Motoren und Antriebstechnik | 81 | 14.06.2021 23:40 |
Grundeinstellung 2BBL Vergaser 5.7 Mercruiser | Lark 40 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 23.05.2018 20:41 |
Vergaser Grundeinstellung Suzuki DT2 ???? | msurmel | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 07.02.2017 18:21 |
Grundeinstellung Zündung Mercruiser V8 | michi 23 | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 06.11.2011 11:27 |
Grundeinstellung Hand-GPS | Chrisssi | Technik-Talk | 15 | 11.01.2004 16:09 |