boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.03.2023, 17:13
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.943
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.156 Danke in 2.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hauis77 Beitrag anzeigen
Sehr schöner Bericht👍
Werde nachher mir die Fußdichtungen beider Motoren ansehen im Katalog. Vielleicht komme ich dadurch dann weiter?
Möchte nicht erst die Kraftköpfe runter nehmen, um dann zu sehen, dass es eventuell nicht passt.

MfG Haui
Du kannst den Langschaft mit der geteilten Haube und den Kurzschaft mit der geteilten Haube untereinander kreuzen. Den Langschaft mit der geringen Kompression kannst Du da nicht verwenden.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 02.03.2023, 18:18
hauis77 hauis77 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2013
Ort: Landkreis Peine
Beiträge: 124
Boot: Viking 17
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Du kannst den Langschaft mit der geteilten Haube und den Kurzschaft mit der geteilten Haube untereinander kreuzen. Den Langschaft mit der geringen Kompression kannst Du da nicht verwenden.

Danke dir.
Dann bleibt zu hoffen, dass der Powertrimm beim Motor am Boot passt.
Wäre allerdings die letzte Option.
Sind ja noch ein paar Wochen,bis es aufs Wasser geht.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 04.03.2023, 19:14
hauis77 hauis77 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2013
Ort: Landkreis Peine
Beiträge: 124
Boot: Viking 17
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Nabend.

Die Brackets sind Identisch.

Das Innenmaß ist auch gleich, sowie die zwei Trimmzylinder .

Dann würde einem Tausch nichts im Wege stehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230303_093049.jpg
Hits:	10
Größe:	174,8 KB
ID:	980087   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230303_090515.jpg
Hits:	9
Größe:	172,4 KB
ID:	980088  
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.03.2023, 19:22
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.943
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.156 Danke in 2.025 Beiträgen
Standard

Versuch es!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 04.03.2023, 20:54
hauis77 hauis77 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2013
Ort: Landkreis Peine
Beiträge: 124
Boot: Viking 17
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Ist nur die letzte Option, falls ich keinen guten Kraftkopf finde.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau Yamaha F40 von Kurz auf Langschaft mario190 Motoren und Antriebstechnik 7 14.12.2021 09:17
Spiegelerhöhung / Umbau von Kurz- auf Langschaft Najing Restaurationen 3 02.04.2019 16:14
Mercury 6 MH - Kurz-, Normal- oder Langschaft? piffel Motoren und Antriebstechnik 3 12.07.2014 18:39
von Kurz- auf Langschaft umbauen Potti87 Restaurationen 4 30.07.2011 10:56
Aufbau von Kurz-auf Langschaft majjo Restaurationen 18 06.03.2011 08:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.