|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neues Bett für Crownline 268CR
Hallo zusammen,
hier für alle Interessierten eine kurze Zusammenfassung meines letzten Bauprojekts. In meiner 268er haben mich, bei gemachtem Bett in der Bugkoje, folgende Dinge grundlegend gestört: 1) Zugang zu den Staukästen war immer nervig, da das halbe Bett (Polster) demontiert werden musste. 2) Unterlüftung quasi keine vorhanden 3) Bequemlichkeit ließ auf längeren Trips sehr zu wünschen übrig. Ich habe mir somit eine anhebbare Festbettkonstruktion mit Lattenrost aus Aluprofilen gebaut und alle ursprünglichen Polster aus dem Boot rausgeschmissen. Die Sitzgruppe wurde in dem Boot sowieso noch nie verwendet. Im Anhang eine kleine Projektbeschreibung. Grüße, Robin
|
|
||||
|
||||
👍 Klasse. Wir schlafen auch im Salon, trotz Achternkajüte.
Was hat deine Frau zu der Baustelle im Wohnzimmer gesagt?
|
||||
|
||||
Problem hervorragend gelöst!
Schlaft Ihr mit dem Kopf oder mit den Füßen nach vorne?
|
||||
|
||||
Das gefällt mir sehr gut. Ich glaube das baue ich nach.
|
||||
|
||||
Wir haben eine aktuell unbenutzte Einliegerwohnung. Die wurde zur Baustelle. Somit kein Problem.
|
|
||||
|
||||
Kopf Richtung Bug. Ist zwar etwas enger aber angenehmer, da das Boot hinten tiefer liegt und man so mit dem Kopf nach "oben" liegt.
|
|
||||
|
||||
Viel Erfolg.
Wenn Du Bezugsadressen haben möchtest (z.B. den exakt gleichen Lattenrost) sag einfach Bescheid. Grüße, Robin |
|
|