|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Problem mit Vergaser bei VolvoPenta 3.0
Hallo.
Ich muss mich nach langer Zeit mal wieder mit einem Problem melden. Ich habe ein Boot mit VolvoPenta 3.0GS Motor. Für dieses Boot brauche ich einen neuen Vergaser. Der Vorhandene Vergaser war bereits bei zwei Fachbetrieben und wurde als irreparabel eingestuft. Es handelt sich um einen Vergaser von der Firma Holley mit der Nummer 3854086. Da dieser Vergaser nicht mehr lieferbar ist, habe ich mitte letzten Jahres bei Carl Baghun (Marineparteurope) einen Vergaser mit der Nummer 21610333 bestellt. Leider ist dieser Vergaser auch bis jetzt im Rückstand und nicht lieferbar. Da die Saison for der Tür steht, brauche ich jetzt eine Lösung und bin für jeden Tip ausser, "frag doch mal bei XXXXX an" dankbar. Prinzipiell sehe ich drei Möglichkeiten: - Jemand hat noch einen neuen (oder wirklich guten gebrauchten) Vergaser, den er gerne verkaufen möchte. - Es gibt einen Aftermarked Vergaser der in Europa verfügbar ist und der passt. (Eventuell ein umgebauter 2 barrel Vergaser aus dem PKW Bereich...) - Ich baue auf Holley Sniper um, diese ist aber wohl (wenn überhaupt) auch nur in den USA zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder eine gute Idee für mich. Gruss Torben |
|
|||
|
|||
Torben,
die Nummern sagen mir nicht viel, welche Bezeichnung hat der Holley (also z.B. Holley 4175 650 cfm, Holley 4160 600 cfm,.....) ? Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Hi.
Danke für die schnelle Antwort. Leider ist das auf dem Bild alles, was auf dem Vergaser steht. Es ist ein 2 Barrel Holley. Gruss Torben |
|
||||
|
||||
Kanst auch mal da nachfragen:
https://www.bootepolch.de/Zertifizie...tt_.htm#/bpc/1
|
||||
|
||||
Frag mal bei Flaam in Mönchengladbach nach, die können dir garantiert helfen. Sie versenden auch.
|
|
||||
|
||||
Bei ebay- Kleinanzeigen steht auch einer drin, für 200€
|
|
||||
|
||||
Da sollte doch auch der Mercarb Vergaser vom 3.0 Mercruiser passen, ... oder nicht???
Gruß Alex
|
||||
|
||||
...die Holley Nummer für den Vergaser ist 80316(-2). Das ist ein Typ 2300 mit 500 cfm Durchgang. Falls du in Amerika bestellen kannst, z.B. bei Summit Racing, kannst du dir einen solchen Marinevergaser besorgen und deine Teile ( Düsen, metering block, und andere Teile) wechseln. https://www.summitracing.com/parts/hly-0-80402-1 z.B.