Zitat:
Zitat von dj80
Warum wir direkt auf diese Größe gehen wollen, einfach den Grund, dass unser Ferienhaus so gut ankommt und fast durchgehend vermietet ist und wir nicht ständig Tagestouren zur Kontrolle machen wollen, sondern gerne die ein oder andere Nacht auf dem Bott verbringen.
|
Das und das Revier schreien nach einem Motorboot. Bis zum offenen Meer sind es zwischen 40-60 km. Lohnt sich hin und zurück an einem Wochenende fast nicht. Außerdem sollte man erst mal wissen ob einem das Segeln Spass macht. So ein Segelboot legt sich mal gerne auf die Seite. Und das muss man mögen (meine Frau wird da unruhig). Und außerdem hat das zur Folge dass man in eurem Fall zu viert mit Hund nur noch bequem auf einer Cockpit Seite sitzen kann bzw. will. Also erst einmal schauen was die Familie vom segeln hält. Gerade auch bei Kindern sehr wichtig. Sobald segeln "Alltag" ist, also nach der 1 Stunde (wenn man Glück hat)

wollen Kinder beschäftigt werden und sich auch irgendwann bewegen. Was für den Papa ein Traum ist, zB 35 Seemeilen bei frischem Wind, kann schnell für Kinder langweilig werden. Und dann geht der Spass auch für Papa richtig los
Es gibt auch sehr schöne (Stahl) Verdränger in den Niederlanden.
https://www.botentekoop.com/de/boot/...antom-8706761/
https://www.botentekoop.com/de/boot/...50-ok-8418295/
Vergleich mal das Platzangebot vs. Segelboot dieser Größe.
Gruß
Chris