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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Auf dem Aufkleber auf der Motorabdeckung (falls noch vorhanden ) sollte der Typ drauf stehen
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#27
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Ich guck morgen mal nach der Motornummer, kann mir dann jemand beantworten, ob ich die BPR6FS fahren kann ?
Laut NGK sollen es die selben Zündkerzen sein, nur das die mit dem P entstört sind. |
#28
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Zitat:
B 14mm Gewinde P vorgezogene Isolatorspitze R Entstörwiderstandstyp 6 Wärmewert F Kerzenabmessungen S Standardtyp Was Du bei dem Motor nicht nehmen darfst ist BPR6EFS, dann hättest Du ein langes Kerzengewinde und es könnte sein das die Kerze am Kolben anschlägt. Auf jeden Fall ist der Zündfunke im Brennraum nicht an der Stelle wo er sein sollte. Wenn Dein Motor BR6FS haben soll, dann würd ich die auch nehmen. |
#29
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Alles klar, vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir wohl BR6FS besorgen.
Mit freundlichen Grüßen Chris |
#30
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OT
Hallo ist Interessant. Habe eine 1998 Mercruiser V8. Einen Aufkleber habe ich nicht mehr am Motor. Habe ich ein Vortec oder Vortec Gen+ ist oder nicht? Iridium Kerzen sollen viel haltbarer sein, sind bei meinen Fahrzeugen (ab 2000 Toyota und GM vorgeschreiben) aber teuer. Ich will gerade neue Kerzen besorgen. Grüße Frank |
#31
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Zitat:
Iridium halte ich für überflüssig
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#32
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Hoffe, das damals die richtigen von der Bude eingebaut wurden. Ich wollte ganz sicher gehen.
Muss eh ran, läuft nur noch auf 6 Zylinder. Wollte das gleich mit Kompressions und Druckverlust Test erledigen. Grüße Frank |
#33
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NGK BPR6EFS oder von AC Delco MR43LTS
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#34
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Zitat:
4 Schrauben je Seite (jeweils an beiden Seiten der Kühlwasserkanäle und senkrecht nach unten) = Vortec. Gruß Götz
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