|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe für Wasserskibootskauf
Hallo Leute,
Ich möchte gerne Wasserski fahren und mit bis zu 6 Personen unterwegs sein. Beim Wasserskilaufen dann 5+1. Möchte möglichst klein bleiben. Funktioniert das mit solch einer Performance? Hersteller: Reinell Modell: 1701 Baujahr: 1976 Länge: 5,0m Breite: 2,0m Motor: Volvo Penta AQ 115 130PS 4 Zylinder Benzin Antrieb: Volvo Penta Da ich dieses Boot für kleines Geld eventuell ergattern kann, stellt sich die Frage, ob das funktionieren kann? Thx für Antworten Jörg |
|
||||
|
||||
Nein, das funktioniert nicht.
Ev. mit 2 +1. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Keine Chance, mit 6 Personen an Bord hat der schwere IB schon Mühe vor Sonnenuntergang in Gleitfahrt zu kommen.
BoN |
|
|||
|
|||
Uups,
Und mit anderen Propelller oder so nix zu machen? Ich dachte ich würde mit nem kleinen Boot auskommen |
|
||||
|
||||
Hallo, abgesehen von mangelnder Leistung und geringem Platzangebot für geplante Ausflüge, lohnt es ggf. hier https://www.boote-forum.de/showthrea...t=Reinell+1701
mal intensiver zu stöbern, was einen bei derartigen Modellen dieser Zeit alles so erwarten kann.
|
|||
|
|||
Also es geht mir definitiv nicht um Ausflüge oder so. Ich bin eigentlich ein Seegelboot Fahrer. Sohnemann ist aber im Alter wo er gerne Wasserski fahren möchte. Freundschaft mit Gleichaltrigen ebenfalls. Wasserskistrecke direkt auf dem See. Boot soll auch immer nur für das entsprechende WE geslipt werden, daher reicht ein kleines nacktes Motorboot dazu.
Vg Jörg P.s.: Habt ihr aus euern Erfahrungen Tipps fürBoote die für mich in Frage kommen, um die 5000,-?! Mein Trailer darf 1225kg zuladen. Geändert von Jörg Venus22 (10.04.2023 um 09:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
Würde eine Silverline Nantucket Gfk etwa 1400kg mit nem Mercruiser V8 136,27kW für meine Wasserskiwünsche ausreichen? Vg Jörg |
|
||||
|
||||
V8 mit so geringer Leistung = Saugdiesel? - der sollte genug Drehmoment für ne große Schraube haben, also Ja.
|
|
|||
|
|||
Hallo, soll ein Benzi er sein laut der Verkäuferin.
|
|
||||
|
||||
Schau dich nach einem Schlauchboot um, für 6 Personen mit ca. 100 PS AB. Das könnte damit vermutlich klappen. Würde da aber immer vorher ne Testfahrt machen obs auch wirklich klappt. Mit nem Schlauchboot hast halt schon mal ein gutes PS Gewichtsverhältnis.
|
||||
|
||||
Hol sowas,
und die Jungs werden lange Spass haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...57188-230-5525
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo möchst denn die ganzen Leut unterbringen? In meiner Fiberline g16 mit praktisch identischen Abmaßen wars zu Viert schon voll. Mit 80PS hätte ich evtl sogar noch nen Skifahrer geschleppt, aber mühsam. Du hast da ca 2,5mx1,8m Innenraum mal dir das auf den Boden und setzt euch hin....wird eng Klar bringst die Leut auf der Fläche unter, aber bewegen....wie im Bus nach Feierabend Schlauchboot -darf aber dann gut größer sein wenn 6 Leut drauf sollen. Und ehrlich? Auf den Schläuchen Sitzen beim rumballern ist kein Vergnügen.