![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine Selco Selstar 16 mit einem alten Johnson 2 Takt Motor gekauft. Es handelt sich um das Modell 70EL78. Nun suche ich eine Bedienungsanleitung und eine Reparaturanleitung. Vielleicht hat hier in Forum ja jemand eine als PDF? Ich wäre sehr dankbar. Viele Grüße aus Heidelberg |
|
||||
|
||||
![]()
Schicke mir mal deine E-Mail Adresse dann kann ich dir was zukommen lassen.
Gruß Jonas |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank! Hab sie erhalten, könnte das Problem bisher aber nicht lösen.
Mein Problem ist, dass sich der Motor am Land mit Spühlschlauch schalten lässt. Sowohl der Rückwärtsgang als auch der Vorwärtsgang gehen ohne Probleme rein. Im Wasser kann ich nur in den Rückwärtsgang schalten. Der Vorwärtsgang geht nicht sauber rein, erst ganz der Motor an zu rütteln, die Drehzahl geht doch und irgendwann Haut es den Gang rein. Alles andere als weich. |
|
|||
|
|||
![]()
Du musst schnell schalten, nicht versuchen den Gang "weich" und langsam einzulegen.
Du schaltest hier mit einer Klauenkupplung!!! Also Gashebel schnell bewegen, bis an die Rastposition an der dann auch Gas gegeben wird. Geändert von MRenner (08.05.2023 um 14:52 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme mit Johnson 70Ps | luckylucky | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 13.05.2008 06:13 |
Startproblem beim 70Ps Johnson | luckylucky | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 16.10.2007 12:32 |
Suzuki 85PS oder Johnson 70PS? | foerscht | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 14.05.2007 19:13 |
Johnson 70PS mit Faria Drehzahlmesser | Spidora | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 10.05.2006 10:12 |
Anleitung f.70PS Johnson gesucht! | Spidora | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 18.10.2005 18:08 |